Viele Menschen wissen nicht wirklich, was Fushunliang ist. Fushunliang wird hauptsächlich zur Vorbeugung und wirksamen Behandlung von Infektionen, saisonalen Allergien, Rhinitis und Nasenschleimhautentzündungen eingesetzt. Jeder muss jedoch darauf achten, dass die Anwendung von Fushunliang nicht ganz einfach ist. Während des Anwendungsprozesses muss es entsprechend der Entwicklung der körperlichen Verfassung des Einzelnen angepasst werden. Fluticasonpropionat. Die Konzentration der Arzneimittellösung beträgt 0,05 %, was 50 Mikrogramm Fluticasonpropionat pro Sprühstoß entspricht. Die Hilfsstoffe sind: Glucose, mikrokristalline Cellulose und Natriumcarboxymethylcellulose, Phenylethylalkohol, Benzalkoniumchlorid, Tween 80, verdünnte Salzsäure und reines Wasser. Indikationen : Vorbeugung und Behandlung von saisonaler allergischer Rhinitis (einschließlich Heuschnupfen) und ganzjähriger Rhinitis. Es besitzt eine starke entzündungshemmende Wirkung, bei topischer Anwendung auf der Nasenschleimhaut konnte jedoch keine systemische Wirkung festgestellt werden. Der Hauptbestandteil ist Fluticasonpropionat. Die Konzentration der Arzneimittellösung beträgt 0,05 %, was 50 Mikrogramm Fluticasonpropionat pro Sprühstoß entspricht. Die Hilfsstoffe sind: Glucose, mikrokristalline Cellulose und Natriumcarboxymethylcellulose, Phenylethylalkohol, Benzalkoniumchlorid, Tween 80, verdünnte Salzsäure und reines Wasser. Beschreibung der Eigenschaften: Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Fluticasonpropionat-Nasenspray (0,05 % w/w), eine weiße Suspension mikronisierter Fluticasonpropionat-Partikel. Pharmakologie: Fluticasonpropionat hat eine starke entzündungshemmende Wirkung, hat jedoch bei topischer Verabreichung auf die Nasenschleimhaut nur eine geringe systemische Wirkung. Fluticasonpropionat hat bei nasaler oder topischer (transdermaler) Verabreichung in therapeutischen Dosen ein minimales Hemmpotenzial auf die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennierenrinden-Achse. Erst bei sehr hohen oralen Dosen (10 mg viermal täglich: also 40 mg pro Tag oder mehr) tritt eine signifikante Hemmwirkung ein. Toxikologie Toxikologische Studien haben gezeigt, dass typische Wirkungen eines potenten Kortikosteroids nur bei Dosen auftreten, die die vorgesehene therapeutische Dosis deutlich überschreiten. Fluticasonpropionat erwies sich im Ames-Test, im Escherichia coli-Rückmutationstest, im S. cerevisiae-Genmutationstest oder im Chinesischen Hamster-Eierstockzellentest als nicht mutagen. Im Test an Maus-Mikronukleuszellen und im Test an kultivierten menschlichen Lymphozyten erwies es sich als nicht klastogen. In abgeschlossenen Studien zur Fertilität und allgemeinen Fortpflanzungsfunktion bei Ratten hatte die subkutane Verabreichung von Fluticasonpropionat in einer Dosis von 50 µg/kg/Tag bei weiblichen Tieren und 100 µg/kg/Tag bei männlichen Tieren (anschließend reduziert auf 50 µg/kg/Tag) keinen Einfluss auf die Paarung und Fertilität. Tierstudien zur Bewertung der Auswirkungen von Fluticasonpropionat auf die Embryonalentwicklung bei Mäusen, Ratten und Kaninchen wurden abgeschlossen. Die subkutane Verabreichung von Fluticasonpropionat an trächtige Mäuse führte zu für diese Arzneimittelklasse typischen Wirkungen. Eine toxische Dosis von 150 μg/kg führte bei mütterlichen Ratten zu einer Verringerung des Körpergewichts der Mutter und verursachte, wie erwartet, bei einigen Föten Gaumenspalten. Gewichtsverlust, fetale Wachstumsverzögerung, verzögerte Verknöcherung und eine geringe Menge an Omphalozele bei Ratten beweisen, dass eine Dosis von 100 μg/kg zu Fehlgeburten führen kann, eine Dosis von 0,57 μg/kg – 4,0 μg/kg zu fetalem Gewichtsverlust und eine hohe Dosis zu Gaumenspalten führen kann. Orale Dosen von 300 μg/kg waren jedoch weder für die Mutter noch für den Embryo toxisch. In einer Fertilitätsstudie an Ratten beeinflusste eine Dosis von 50 µg/kg das mütterliche Körpergewicht und beeinflusste dosisabhängig F0 und F1, hatte jedoch keine signifikante Wirkung auf das pränatale und postnatale Wachstum und die Entwicklung der Ratten. Es liegen keine ausreichenden, gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen vor. Es ist nicht bekannt, ob nasales Fluticasonpropionat in die Muttermilch übergeht. Geringe Mengen systemisch verabreichter Glukokortikoide werden in die Muttermilch ausgeschieden. Im Arzneimittelwirksamkeitsexperiment war die Plasmakonzentration von Fluticasonpropionat bei einer nasalen Dosis von 1 mg immer noch sehr niedrig und lag nahe der quantitativen Analysegrenze von 0,05 ng/ml. Nach oraler Verabreichung von Fluticasonpropionat werden 87–100 % der Dosis über den Stuhl ausgeschieden, davon 75 % als unverändertes Arzneimittel. Nach oraler Verabreichung von 46 mg wurden 64 % als unveränderte Substanz ausgeschieden, wobei ein inaktiver Hauptmetabolit entstand. Nach intravenöser Verabreichung wird es rasch aus dem Plasma eliminiert, was auf eine umfangreiche Aufnahme in die Leber schließen lässt. Auf der Grundlage begrenzter Daten wurde eine Plasmaeliminationshalbwertszeit von 3 Stunden und ein scheinbares Verteilungsvolumen von mehr als dem Dreifachen des Körpergewichts ermittelt, was auf eine ausgedehnte Gewebeverteilung und schnelle Clearance schließen lässt. Kontraindikationen: Bei Patienten, die gegen einen der Inhaltsstoffe des wasserlöslichen Fluticasonpropionat-Nasensprays allergisch sind, ist das Produkt kontraindiziert. Es ist kontraindiziert für Personen, die gegen einen der Inhaltsstoffe dieses Produkts allergisch sind. Vorsichtsmaßnahmen: Naseninfektionen sollten entsprechend behandelt werden, dies stellt jedoch keine Kontraindikation für die Verwendung dieses Medikaments dar. Es dauert mehrere Tage, bis Fushuliang die maximale therapeutische Wirkung erzielt. Bei Vorliegen einer Nebennierenfunktionsstörung ist bei der Umstellung von systemischen Kortikosteroiden auf ein wässriges Fluticasonpropionat-Nasenspray Vorsicht geboten. Schwangerschaft und Stillzeit Wenn Fluticasonpropionat von schwangeren oder stillenden Frauen angewendet wird, muss der Nutzen des Arzneimittels gegen den möglichen Schaden für Mutter und Kind abgewogen werden. Nebenwirkungen: Es wurde über eine Perforation der Nasenscheidewand nach intranasaler Kortikosteroidbehandlung berichtet, dies ist jedoch äußerst selten und tritt normalerweise bei Patienten auf, die sich einer Nasenoperation unterzogen haben. Wie andere Naseninhalatoren kann dieses Produkt Trockenheit und Reizung der Nase und des Rachens, unangenehmen Geschmack und Geruch verursachen; außerdem wurde über Nasenbluten und Kopfschmerzen berichtet. Wie bei anderen Nasensprays können systemische Wirkungen auftreten, insbesondere bei Anwendung in hohen Dosen und über einen langen Zeitraum. |
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