Wenn Menschen Schwellungen in der Nasenhöhle und im Rachen feststellen, sollten sie das Vorhandensein von Tumoren oder Zysten in Betracht ziehen, da die meisten dieser Tumore gutartig sind. Obwohl sie keine Krankheiten verursachen und langsam wachsen und sich entwickeln, können sie viele unnötige Komplikationen verursachen und die Körperfunktionen stark beeinträchtigen. Sie treten auch häufig bei vielen Teenagern auf. Was sind die Symptome eines Nasopharynxfibrom-Hämangioms? Nasopharyngeale Fibrome und Angiofibrome treten häufig bei jungen Männern im Alter von 10 bis 25 Jahren auf. Im Gegensatz zu allgemeinen Fibromen besteht es aus dichtem Bindegewebe, einer großen Anzahl elastischer Fasern und Blutgefäßen. Daher wird es auch als „hämorrhagisches nasopharyngeales Angiofibrom bei männlichen Jugendlichen“ bezeichnet, was die Merkmale dieser Krankheit besser widerspiegeln kann. Im Allgemeinen kann das Wachstum nach dem 25. Lebensjahr aufhören. Ein Nasopharynxfibrom-Hämangiom kann eine Reihe von Symptomen hervorrufen. Durch wiederholte, starke Blutungen kann es zu einer schweren Anämie kommen, die für den Patienten oft lebensgefährlich ist, sodass es sich klinisch um eine gefährliche Erkrankung handelt. Die Blutung erfolgt zunächst periodisch und entwickelt sich mit der Zeit zu einer starken Blutung, die nur schwer zu stoppen ist. Wiederholte Blutungen können zu hämorrhagischer Anämie führen. Bei Patienten mit Infektionen oder Geschwüren treten stärkere Blutungen auf. Die verstopfte Nase ist zunächst einseitig und verschlechtert sich zunehmend. Wenn der Tumor weiter wächst, kann er eine beidseitige Verstopfung der Nase verursachen. Der Patient hat aufgrund der Mundatmung häufig ein trockenes Hals- und Bittergefühl im Mund, spricht mit geschlossener, nasaler Stimme, schnarcht im Schlaf und hat Einschlafschwierigkeiten. Er wird im Schlaf häufig durch Erstickungsanfälle geweckt. Wenn der Tumor größer wird, drückt er auf die Rachenöffnung der Eustachischen Röhre, was zu einer Ohrenschmalzverstopfung, Tinnitus, Hörverlust und sogar Mittelohrentzündung führen kann. Eine Sinusitis kann auftreten, wenn Druck die natürlichen Öffnungen der Nebenhöhlen blockiert. Ein Befall der Augenhöhle und der Nebenhöhlen kann zu Augenfehlstellungen, Diplopie, Blindheit und Gesichtsdeformationen führen. Wenn die Knochen an der Schädelbasis zerstört sind und in die Schädelhöhle eingedrungen ist, um die Hirnnerven zu komprimieren, können Kopfschmerzen und Symptome der Hirnnerven auftreten. Was sind die Symptome infizierter Zysten im Nasen-Rachen-Raum? Infizierte Zysten der Rachenschleimhaut oder der Rachenschleimhaut, beide werden durch eine Entzündung des Nasopharynx verursacht, die die Öffnung blockiert und Zysten bildet, die nach einer Infektion zu Abszessen werden und sich zu Fisteln entwickeln, wenn sie von selbst platzen. Erstere kommt häufiger bei jungen Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren vor, letztere häufiger bei Kindern. Sie kann auch bei 3 % der Erwachsenen auftreten, aber Infektionen sind selten. In den meisten Fällen sind die Narben einer Polypenoperation die Ursache dafür, dass der Abfluss beeinträchtigt ist. 1. Eitriger Ausfluss aus dem hinteren Teil der Nase fließt in den Rachenraum und geht mit Mundgeruch oder schlechtem Atem einher (offener Zystentyp); Kopfschmerzen im hinteren Hinterkopfbereich, Schmerzen und Steifheit der Muskeln im Nackenbereich, und die Zyste kann platzen und verschwinden (geschlossener Zystentyp). 2. Die hintere Wand des Nasopharynxdachs ist abgerundet und in der mittleren Rachenmandelgrube häufig mit eitrigen Krusten bedeckt. Nach dem Entfernen der Krusten ist der lokale Bereich verstopft oder weist Granulationsgewebe auf. Die Sonde kann leicht in den Rachenraum eindringen, und bohnenbodensatzartige Substanzen fließen aus der Höhle heraus. Die Halslymphknoten sind häufig vergrößert. Die Nasenhöhle ist normal. Bedeutet ein Tumor im Nasenrachenraum, dass es sich um Nasopharynxkarzinom handelt? Erkrankungen des Nasopharynx kommen in der klinischen Praxis häufig vor. Aufgrund ihrer tiefen anatomischen Lage sind die Läsionen jedoch verborgen und die frühen Symptome unklar, sodass es in der klinischen Arbeit sehr leicht zu Fehldiagnosen kommt. Daher sind bei der Entdeckung eines Knotens im Nasopharynx neben der Annahme eines Nasopharynxkarzinoms auch die folgenden Läsionen möglich und sollten sorgfältig differenziert werden. |
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