Jeder kennt Muskelschwund. Der Muskelschwund im Deltoid verursacht nicht nur körperliche Schäden beim Patienten, sondern auch ein großes psychisches Trauma. Was ist die Ursache für den Muskelschwund im Deltoid? Unter Muskelatrophie versteht man die Verringerung des Muskelvolumens, die durch Ernährungsstörungen der Skelettmuskulatur, Ausdünnung oder gar Verschwinden von Muskelfasern usw. verursacht wird. Die Hauptursachen sind neurogene Muskelatrophie, myogene Muskelatrophie, Muskelatrophie durch Nichtgebrauch und Muskelatrophie aus anderen Gründen. 1. Was verursacht Muskelschwund? Amyotrophe Lateralsklerose Die ersten Symptome dieser fortschreitenden Erkrankung sind Muskelschwäche und Muskelschwund. Muskelschwäche und Muskelschwund beginnen in einer Hand, breiten sich auf die obere Extremität aus und breiten sich dann auf die andere Hand und die obere Extremität aus. Schließlich breiten sich Muskelschwäche und Muskelatrophie auf Rumpf, Hals, Zunge, Kehlkopf, Rachen und untere Extremitäten aus; eine fortschreitende Schwäche der Atemmuskulatur führt zu Ateminsuffizienz. Zu den weiteren Symptomen zählen Schlaffheit, Faszikulationen, Hyperreflexie, leichte Beinkrämpfe, Dysphagie, Dysphasie, übermäßiger Speichelfluss und Depression. Was verursacht Muskelschwund? brennen Bei schweren Verbrennungen können fibröses Narbengewebe, Schmerzen und Verlust von Serumproteinen die Muskelaktivität einschränken und zu Muskelschwund führen. Kompartmentsyndrom und ischämische Kontraktur nach Volkmann Bei dieser akuten Erkrankung ist Muskelatrophie ein Spätsymptom einer irreversiblen Ischämie, begleitet von Muskelkontraktur, Lähmung und Pulslosigkeit. Zu den frühen Symptomen und Anzeichen zählen starke Schmerzen, die sich bei passiver Muskelbewegung verschlimmern und von Schwäche und Parästhesien begleitet werden. 2. Untersuchungsgegenstände bei Muskelschwund Elektromyographie (EMG). Nervenleitgeschwindigkeit, einschließlich motorischer Nervenleitgeschwindigkeit, sensorischer Nervenleitgeschwindigkeit, F-Welle und H-Reflex. Evozierte Potentiale: einschließlich akustisch evozierter Hirnstammpotentiale, visuell evozierter Potentiale und sensorisch evozierter Potentiale der oberen und unteren Extremitäten. Manueller Muskelkrafttest. Muskeltonustest. Muskelumfangmessung. 3. Klinische Manifestationen der Muskelatrophie Oberschenkelmuskelatrophie Atrophie der Oberschenkelmuskulatur wird hauptsächlich durch den Quadrizeps femoris verursacht. Sie tritt häufig bei Patienten mit Femurkopfnekrose und Ruhigstellung der unteren Extremitäten auf. Der Schweregrad der Muskelatrophie variiert. Die meisten durch Nichtgebrauch bedingten Muskelatrophien der Oberschenkelmuskulatur können behoben werden, was die Gehstrecke und die Lebensqualität des Patienten erheblich beeinträchtigt. Wadenmuskelatrophie Dabei handelt es sich um eine Skelettmuskeldystrophie, bei der das Muskelvolumen geringer als normal ist und die Muskelfasern dünner werden oder sogar verschwinden. Schultergürtelmuskelatrophie Es handelt sich um ein Symptom und eine klinische Manifestation einer fortschreitenden proximalen Muskelatrophie der Gliedmaßen. Bei der progressiven proximalen Muskelatrophie der Gliedmaßen handelt es sich häufig um eine myogene Atrophie, die an den proximalen Gliedmaßen und der Rumpfmuskulatur deutlicher ausgeprägt ist und sich häufig als Atrophie und Schwäche der Schultergürtel- und Beckengürtelmuskulatur äußert. So verhindern Sie Muskelschwund 1. Drücken Sie den Sibai-Akupunkturpunkt:Durch die Massage des Akupunkturpunktes können Sie einer Atrophie der Gesichtsmuskulatur vorbeugen. Dieser Punkt befindet sich in der Vertiefung des Foramen infraorbitale, direkt unter der Pupille. Drücken Sie mit Ihrem Zeigefinger auf den Sibai-Punkt und üben Sie dabei allmählich Druck aus. Hält 1 bis 2 Minuten an. 2. Reiben Sie mit der Handfläche den Wangen-Car-Punkt und den Dicang-Punkt: Verschiedene Methoden zur Vorbeugung von Gesichtsmuskelschwund können Menschen helfen, die Schäden durch die Krankheit zu vermeiden. Drücken Sie den Daumenballenmuskel derselben Hand gegen den Wangenknorpelpunkt (Massagemuskel) auf der betroffenen Seite und bewegen Sie sich unter Reiben zum Dicang-Punkt (0,5 cm vom Mundwinkel entfernt). Wiederholen Sie dies 50 Mal. 3. Achten Sie auf moderate Bewegung: Patienten sollten mäßig Sport treiben, um ihren Körper zu trainieren und ihre körperliche Fitness zu verbessern, aber sie sollten nicht übermäßig trainieren. Wenn Patienten übermäßig trainieren, verschlechtert sich ihr Zustand. Menschen sollten entsprechend ihrem eigenen Zustand geeignete Übungen wählen, um die Muskelgesundheit wiederherzustellen. Darüber hinaus sollten Patienten mit schwerwiegenderen Erkrankungen oder bettlägerige Personen entsprechende Massagen erhalten, um der Entstehung von Wundliegen vorzubeugen. |
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