Die Manifestation einer Glomeruli-Schädigung ist eine Nierenerkrankung. Im Allgemeinen sind Proteinurie, Hämaturie und Bluthochdruck Manifestationen einer Nephritis. Es gibt viele Gründe für eine Glomeruli-Schädigung. Die durch unterschiedliche Gründe verursachte Glomeruli-Schädigung führt auch zu unterschiedlichem Schweregrad und Langsamkeit. Während dieses Prozesses nimmt die Nierenfunktion jedoch allmählich ab. Um die Glomeruli zu reparieren, muss die Grundursache der Krankheit gefunden werden. Das beste Medikament zur Reparatur von Glomeruli Kreatinin ist hauptsächlich ein Metabolit von Kreatin im Körper. Da die Serumkreatininkonzentration vom Muskelvolumen im Körper beeinflusst wird, gibt es große individuelle Unterschiede im Serumkreatininspiegel. Beispielsweise weisen junge und mittelalte Männer, Sportler, Arbeiter, Personen mit gut entwickelter Muskulatur und großer Muskelmasse oder Personen, die viel mageres Fleisch essen, relativ hohe Serumkreatininkonzentrationen auf. Der Serumkreatininspiegel hängt eng mit der Gesamtmuskelmenge im Körper zusammen und wird durch die Ernährung nicht so leicht beeinflusst. Kreatinin ist ein kleines Molekül, das durch die Glomeruli gefiltert werden kann und nur selten in den Nierentubuli absorbiert wird. Fast das gesamte täglich im Körper produzierte Kreatinin wird über den Urin ausgeschieden und wird im Allgemeinen nicht vom Urinvolumen beeinflusst. Nachdem sich das Urinvolumen erholt hat, normalisiert sich auch der Kreatininwert, was im Oliguriestadium einer akuten Nephritis häufig vorkommt. Der durch chronische Nephritis verursachte Kreatininanstieg ist meist auf den Funktionsverlust der Glomerulosklerose zurückzuführen. Die Einnahme von Medikamenten zur Senkung des Kreatinins um Dutzende von Punkten wird nicht viel bewirken, wenn die Entzündung weiterhin besteht. Glomeruli können sich nicht regenerieren, und wenn einer kaputt geht, fehlt einer. Vollständig sklerotische Glomeruli haben keine Funktion der Urinsekretion. Teilweise beschädigte Glomeruli können einige Funktionen behalten, wenn keine Immunkomplexe mehr abgelagert werden. Daher besteht das Ziel der Behandlung vor allem darin, das Fortschreiten der Nierenerkrankung zu unterbrechen, um die verbleibende Nierenfunktion zu erhalten und ein normales Leben aufrechtzuerhalten. Ursachen für glomeruläre Schäden Die Ätiologie und Pathogenese von glomerulären Erkrankungen sind sehr komplex und spielen eine Rolle bei vielen Faktoren wie Infektionen, Autoimmunität, Arzneimitteln, Genetik, Umwelt usw. Unter diesen ist eine Immunschädigung ein häufiges Bindeglied beim Auftreten der meisten glomerulären Erkrankungen, und bei fast allen glomerulären Erkrankungen sind in den meisten Prozessen immunologische Mechanismen involviert. Laut Statistik sind nur 15–20 % der Fälle auf die Umwandlung einer akuten Nephritis zurückzuführen. Bei einer beträchtlichen Zahl von Patienten mit chronischer Nephritis beginnt die Krankheit schleichend und zu Beginn ohne offensichtliche klinische Symptome, doch die Nierenerkrankung schreitet langsam voran und Symptome treten erst nach einer Infektion oder bei Müdigkeit auf. Dieser Patiententyp macht 50–70 % aller Patienten mit chronischer Nephritis aus. Die Erkrankung kann auf langfristige, chronische, latente Infektionen, zum Beispiel durch Bakterien und Protozoen, zurückzuführen sein. Was sind die Symptome einer glomerulären Schädigung? Zeichen: Die Patienten können ein anämisches Erscheinungsbild, blasse Lippen und Nägel sowie Ödeme der Augenlider, des Gesichts und sogar der unteren Gliedmaßen aufweisen und in schweren Fällen können Pleuraerguss und Aszites auftreten. Schmerzen im unteren Rücken: In leichten Fällen kommt es zu Schmerzen und Schwäche in der Taille, in schweren Fällen treten Rückenschmerzen auf, die sich bei Ermüdung verschlimmern und hauptsächlich im Kostovertebralwinkel auftreten. Ödem: Die meisten Patienten leiden unter Ödemen unterschiedlichen Schweregrades. In leichten Fällen treten sie nur im Gesicht, an den Augen und in lockerem Gewebe auf, während sie sich in schweren Fällen im ganzen Körper ausbreiten und auch Pleuraerguss und Aszites verursachen können. Abnorme Veränderungen im Urin: Es ist ein unvermeidliches Symptom bei Patienten mit chronischer Nephritis. Anämie: Chronische Nephritis kann leichte bis mittelschwere Anämie verursachen, die meisten davon sind auf den Rückgang des Erythropoetinspiegels in der Niere zurückzuführen. Im Endstadium der Nephritis tritt eine schwere Anämie auf. Niereninsuffizienz: Die Nierenfunktionsstörung bei chronischer Nephritis äußert sich vor allem in einer verminderten glomerulären Filtrationsrate und Kreatinin-Clearance-Rate. Da die meisten Patienten jedoch bei der Inanspruchnahme einer medizinischen Behandlung nicht unter 50 % des Normalwerts gefallen sind, liegen Serumkreatinin und Harnstoffstickstoff im Normbereich und klinische Symptome einer Niereninsuffizienz wie Azotämie treten nicht auf. |
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