Die Prostata ist ein Gewebe im menschlichen Körper, das das Harnsystem steuert und sich im Unterkörper befindet. Sie kann jedoch vergrößert und verkalkt werden, was einfach bedeutet, dass sie verhärtet. Verkalkte Knochen bei Kindern werden schwerer, und Verkalkung der Prostata hat dieselbe Bedeutung. In diesem Fall sollten Sie rechtzeitig ins Krankenhaus gehen, um sich untersuchen zu lassen, um schwerwiegendere Erkrankungen zu verhindern. Sind Prostatavergrößerung und Verkalkung also ernst? Prostatahyperplasie (Hyperplasie der Prostata), oft auch als benigne Prostatahyperplasie (BPH) bezeichnet, ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Männern mittleren und höheren Alters, und ihre Inzidenz nimmt mit der Alterung der Weltbevölkerung zu. Die Häufigkeit einer Prostatahyperplasie nimmt mit dem Alter zu, aber bei hyperplastischen Läsionen treten nicht unbedingt klinische Symptome auf. Bei den meisten Patienten nehmen Symptome wie Schwierigkeiten beim Wasserlassen mit dem Alter zu. In städtischen Gebieten ist die Inzidenzrate höher als auf dem Land, und auch Rassenunterschiede wirken sich auf den Verbreitungsgrad aus. Es gibt viele Studien zur Pathogenese der Prostatahyperplasie, die Ursache ist jedoch noch nicht geklärt. Dies kann auf eine Störung des Gleichgewichts zwischen der Proliferation und Apoptose von Epithel- und Stromazellen sowie auf andere damit verbundene Faktoren zurückzuführen sein: Androgene und ihre Wechselwirkung mit Östrogenen, die Wechselwirkung zwischen Prostatastroma und Drüsenepithelzellen, Wachstumsfaktoren, Entzündungszellen, Neurotransmitter und genetische Faktoren. Derzeit ist bekannt, dass für die Entstehung einer Prostatahyperplasie zwei Voraussetzungen erforderlich sind: funktionsfähige Hoden und Alter. In den letzten Jahren wurde auch dem Zusammenhang zwischen Rauchen, Fettleibigkeit und Alkoholismus, Familiengeschichte, Rasse und geografischem Umfeld und dem Auftreten von BPH Aufmerksamkeit geschenkt. Medikamentöse Behandlung : 1. Antibakterielle Behandlung: Der Nachweis des Erregers in der Prostataflüssigkeitskultur ist die Grundlage für die Auswahl der antibakteriellen Behandlung, und Chinolone wie Ofloxacin oder Levofloxacin sind die erste Wahl. 2. Symptomatische Behandlung: entzündungshemmend und schmerzstillend. 3. Physikalische Therapie: Prostatamassage, Sitzbad mit heißem Wasser, Mikrowelle usw. 4. M- Rezeptorantagonisten : geeignet für Patienten mit Symptomen einer überaktiven Blase wie Harndrang, häufigem Wasserlassen und vermehrter Nykturie, jedoch ohne Harnwegsobstruktion. 5. α- Rezeptorantagonisten : können Prostataschmerzen und Beschwerden beim Wasserlassen wirksam lindern und dabei helfen, einen Harnrückfluss in die Prostata zu verhindern. Chirurgische Behandlung: Geeignet für Patienten mit wiederkehrender chronischer bakterieller Prostatitis. 1. Prostatektomie: Sie kann zur Heilung führen, sollte jedoch mit Vorsicht durchgeführt werden. 2. Transurethrale Resektion der Prostata : Die Entfernung von Prostatasteinen und bakteriell infizierten Läsionen in der Nähe der Prostatagänge trägt dazu bei, eine erneute Infektion von Läsionen in der peripheren Zone zu verringern. Andere Behandlungen : 1. Biofeedback-Therapie. 2. Transperineale extrakorporale Stoßwellentherapie. 3. Psychotherapie. 4. Behandlung mit Traditioneller Chinesischer Medizin. |
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