Da jede Mutter eine unterschiedliche körperliche Konstitution hat, ist auch der Zeitpunkt des Wochenflusses unterschiedlich. Aber unter normalen Umständen sollte jede Frau nach der Entbindung einen Wochenfluss haben, denn nur durch den vollständigen Abfluss des Wochenflusses kann die Gesundheit des Fortpflanzungssystems der Mutter gewährleistet werden. Der Wochenfluss wird je nach seiner Ausprägung in verschiedene Typen unterteilt. Wenn Sie beim Ausfluss des Wochenflusses 13 Tage nach der Entbindung große Blutgerinnsel feststellen, um welchen Typ handelt es sich? Was ist die Ursache für Blutgerinnsel im Wochenfluss nach der Geburt? Nach der Entbindung sind Blutgerinnsel im Wochenfluss normal. Man unterscheidet zwischen blutigen, serösen und weißen Wochenflüssen. Dauer und Erscheinungsformen sind wie folgt: In den ersten drei bis vier Tagen nach der Entbindung tritt blutiger Wochenfluss aus, der viel Blut enthält, eine leuchtend rote Farbe hat und manchmal kleine Blutgerinnsel sowie eine kleine Menge fetalen Membrangewebes und Fragmente davon enthält. Seröse Wochenflüsse werden 5 bis 10 Tage nach der Entbindung ausgeschieden. Die Blutmenge ist reduziert und die Farbe ist hellrot oder braun. Die hellbraune Farbe ist wie bei serösen Wochenflüssen und enthält eine kleine Menge Blut, aber mehr Zervixschleim, Vaginalausfluss und Bakterien. Der weiße Wochenfluss tritt 10 Tage nach der Entbindung auf, ist schwächer blutend, dicker, weiß oder gelblich-weiß gefärbt und enthält mehr Gewebefragmente, Epidermiszellen, weiße Blutkörperchen und Bakterien. Normaler Wochenfluss riecht blutig, aber geruchlos und normalisiert sich nach 5 bis 6 Wochen. Wenn sich die Gebärmutter nach der Entbindung nicht vollständig zurückgebildet hat, sich Reste der Plazenta oder zu viele Eihäute in der Gebärmutterhöhle befinden oder eine Infektion vorliegt, kommt es häufig zu vermehrtem Wochenfluss und dieser hält länger an. Bei einer Infektion kann es zu einem üblen Geruch kommen und die Blutwerte können ansteigen, begleitet von Fieber und anderen klinischen Symptomen. Achten Sie darauf, ob bei der Geburt eine intrauterine Operation stattgefunden hat und ob die Plazenta und die Fruchthüllen intakt sind. Bei anhaltendem blutigem Wochenfluss muss die Möglichkeit eines Trophoblasttumors oder eines gleichzeitig bestehenden Gebärmutterhalskrebses ausgeschlossen werden. Wenn der Wochenfluss nicht aufhört, müssen Sie vor allem darauf achten, dass es höchstwahrscheinlich zu einer späten postpartalen Blutung oder sogar zu massiven Blutungen und einem Schock kommt, die das Leben der Mutter gefährden. Was tun, wenn sich nach der Entbindung Blutgerinnsel im Wochenfluss bilden? Kommt es nach der Entbindung zu Blutgerinnseln im Wochenfluss, sollte zunächst die Ursache abgeklärt und anschließend eine entsprechende Behandlung durchgeführt werden. 1. Gewebereste. Wenn die B-Ultraschalluntersuchung eine leichte Masse in der Gebärmutter anzeigt, muss eine Gebärmutterkürettage durchgeführt werden. Frauen, die auf natürliche Weise entbunden haben, können sich direkt einer Gebärmutterkürettage unterziehen. Wenn die Frau einen Kaiserschnitt hatte, wird empfohlen, eine Gebärmutterkürettage in B-Ultraschallposition durchzuführen, was sicherer ist. Nach der Operation sollte eine Behandlung erfolgen, um Infektionen vorzubeugen und die Gebärmutterkontraktion zu fördern. 2. Schlechte Uterusrückbildung nach der Entbindung. B-Ultraschall zeigt häufig, dass die Gebärmutter vergrößert ist, sich Flüssigkeit in der Gebärmutterhöhle ansammelt und eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Blutansammlung besteht. Aufgrund der schlechten Gebärmutterkontraktion nach der Entbindung befinden sich Flüssigkeits- und Blutrückstände in der Gebärmutter, was zu unregelmäßigen Vaginalblutungen führt. In diesem Fall muss Oxytocin intramuskulär oder intravenös injiziert werden, und anschließend sollte chinesische Medizin verwendet werden, um die Gebärmutterkontraktion zu fördern. Bei Bedarf sollten orale Antibiotika eingenommen werden, um einer Infektion vorzubeugen. Das konsequente Stillen wirkt sich positiv auf die Uteruskontraktionen und -rückbildung nach der Geburt aus. 3. Puerperale Infektion. Eine Endometriumentzündung führt zu Wochenfluss nach der Geburt. In diesem Fall zeigen Routine-Blutuntersuchungen erhöhte Leukozyten- und Neutrophilenwerte an, und eine B-Ultraschalluntersuchung zeigt oft keine offensichtlichen Anomalien. In diesem Fall ist eine intravenöse Behandlung gegen Infektionen erforderlich. Wenn Sie noch stillen, ist es am besten, ein Cephalosporin-Antibiotikum der dritten Generation in Kombination mit einer intravenösen Metronidazol-Infusion für 3 bis 5 Tage zu verwenden. |
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