Prävention und Behandlung von Ileozökallymphom

Prävention und Behandlung von Ileozökallymphom

Bei einem Lymphom handelt es sich um einen bösartigen Tumor, der in den Lymphknoten bzw. im Lymphgewebe entsteht und mit einer massiven Vermehrung von Lymphozyten und/oder Gewebezellen einhergeht. Der Bösartigkeitsgrad kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Da Lymphome im gesamten Körper im Lymphgewebe auftreten können, sind ihre frühen klinischen Manifestationen nicht spezifisch und können in den Frühstadien leicht fälschlicherweise mit anderen häufigen Erkrankungen diagnostiziert werden. Ileozökallymphom wird häufig fälschlicherweise als periappendikulärer Abszess diagnostiziert. Dieser Fall kommt in der klinischen Praxis relativ selten vor und ist den Ärzten nicht ausreichend bekannt. Wir haben die Diagnose und Behandlung eines Patienten mit malignem Ileozökallymphom zusammengefasst, um unser Verständnis des Lymphoms des Verdauungssystems zu vertiefen und Patienten mit atypischen klinischen Manifestationen zu identifizieren, um Verzögerungen bei der Behandlung zu vermeiden.

Präventions- und Kontrollmaßnahmen

Prävention von Ileozökallymphom (1) In der klinischen Praxis sollte bei Patienten mit anhaltenden Schmerzen im rechten Unterbauch, metastasierten Schmerzen im rechten Unterbauch oder Schwellungen im rechten Unterbauch, mit oder ohne Fieber, davon ausgegangen werden, dass sie an dieser Krankheit leiden, und nicht leicht eine Blinddarmentzündung oder einen periappendikulären Abszess diagnostiziert werden.

(2) Wenn die Diagnose Appendizitis oder periappendizealer Abszess lautet und ein Tumor nicht ausgeschlossen werden kann, sollte man sich nicht ausschließlich auf die Ergebnisse bildgebender Untersuchungen oder endoskopischer Biopsien verlassen. Wenn die Symptome und Anzeichen des Patienten nicht übereinstimmen, kann eine Tumorpunktionsbiopsie durchgeführt werden, um die Art des Tumors zu klären.

(3) Wenn während der Operation eine Masse im Ileozökalbereich gefunden wird und die Krankheit nicht ausgeschlossen werden kann, ist es nicht angebracht, einfach den Blinddarm zu entfernen. Es sollte eine sorgfältige Untersuchung durchgeführt werden, um festzustellen, ob sich im Mesenterium vergrößerte Lymphknoten befinden, und verdächtiges Gewebe sollte entfernt und eingefroren werden, um eine Verzögerung der Diagnose und Behandlung zu vermeiden.

(4) Wenn der Patient nach einer Appendektomie immer noch wiederkehrende Schmerzen im rechten Unterbauch, eine Masse im rechten Unterbauch oder wiederkehrendes Fieber hat, sollte ein B-Mode-Ultraschall, eine CT oder eine Koloskopie durchgeführt werden. Wenn der Verdacht auf eine Erkrankung vor der Operation stark ist, kann zur pathologischen Untersuchung eine Punktionsbiopsie durchgeführt werden, um die Möglichkeit einer Ileozökalmalignität auszuschließen.

Die derzeitige Behandlung des Ileozökallymphoms befürwortet eine umfassende Behandlung mit chirurgischen Eingriffen als Hauptmethode. Der Primärtumor und die nahegelegenen Lymphknoten sollten gründlicher entfernt werden. Postoperative Strahlentherapie und Chemotherapie können gute langfristige therapeutische Wirkungen erzielen. Die radikale Resektion ist die ideale Behandlungsmethode für Patienten mit gastrointestinalem malignem Lymphom. Patienten, bei denen eine radikale Resektion nicht möglich ist, sollten sich so oft wie möglich einer palliativen Operation unterziehen, um ihre Lebensqualität zu verbessern. Bei Patienten, deren Tumoren erst im fortgeschrittenen Stadium während der Operation entdeckt werden, wird nach der Operation eine konventionelle Chemotherapie empfohlen. Die postoperative adjuvante Chemotherapie ist eine wichtige Methode zur Kontrolle und Beseitigung von Rest- und Mikrometastasen. Diese Krankheit reagiert empfindlich auf Chemotherapie und sollte unabhängig davon, ob eine Operation durchgeführt wird oder nicht, eine geeignete Chemotherapie erhalten. Während des Diagnose- und Behandlungsprozesses wurden das anhaltende Fieber, die Schmerzen im rechten Unterbauch und die Schwellung im rechten Unterbauch des Patienten nicht ernst genug genommen und es wurde keine punktierte pathologische Diagnose der Schwellung im Unterbauch durchgeführt, was die Diagnose verzögerte. Das diagnostische Denken sollte sich nicht auf häufige und häufig auftretende Krankheiten beschränken. Die Krankengeschichte sollte sorgfältig abgefragt und die körperliche Untersuchung sorgfältig durchgeführt werden. Gleichzeitig sollten charakteristische Bilddaten kombiniert werden, um so schnell wie möglich eine klare Diagnose zu stellen, rechtzeitig Medikamente zu verabreichen, die Prognose zu verbessern und schwerwiegende Folgen nach einer Verschlimmerung der Krankheit zu vermeiden.

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