Warum schaut ein Baby mit Zerebralparese die Leute nicht an, wenn man es aufrecht hält?

Warum schaut ein Baby mit Zerebralparese die Leute nicht an, wenn man es aufrecht hält?

Bei Babys mit Zerebralparese treten viele Symptome auf. Während sich das Kind allmählich entwickelt, treten nach und nach einige Symptome auf. Kinder haben häufig Probleme mit der kognitiven Entwicklung, bleiben hinter gleichaltrigen Kindern zurück, leiden an Epilepsie und neigen zu abnormaler Knochen- und Gelenkentwicklung usw. Ein häufiges Symptom bei Babys mit Zerebralparese ist auch, dass sie aufrecht gehalten werden und Menschen nicht ansehen. Eltern sollten ihre Kinder rechtzeitig zur Behandlung bringen und die Rehabilitationspflege verstärken.

Zeichen 1 der Zerebralparese: Es gibt Hochrisikofaktoren für Zerebralparese

Wenn diese Hochrisikofaktoren auftreten, müssen die Eltern wachsam sein und die weitere Entwicklung des Kindes genau beobachten: Es gab ein Kind in der Familie mit Zerebralparese, das Kind ist eine Frühgeburt (Geburtshilfe) oder hat ein geringes Geburtsgewicht, die Mutter hatte während der Geburt Schwierigkeiten (Orthopädie und Geburtshilfe), das Baby erlitt in der Neugeborenenperiode eine schwere Hypoxie, Asphyxie, schwere Gelbsucht (Gastroenterologie) oder eine Hirnblutung (Neurochirurgie und Neurologie) usw.

Zeichen 2 der Zerebralparese: Schwierigkeiten beim Saugen, zu leise oder gereizt sein

Babys mit Zerebralparese sind nicht wie normale Babys in der Neugeborenenphase. Wenn sie hungrig sind, suchen sie nicht überall nach Nahrung und saugen aktiv, wenn sie die Brustwarze oder den Schnuller ihrer Mutter sehen. Wenn sie gefüttert werden, scheinen sie beim Saugen keine Kraft zu haben und es kann leicht zu Erstickungsanfällen und zum Ausspucken von Milch kommen. Darüber hinaus ist der Mund von Kindern mit Zerebralparese ständig geöffnet und man sieht, wie Speichel herausfließt. Darüber hinaus weinen Babys mit Zerebralparese häufig und lassen sich nur schwer beruhigen. Manche Babys sind besonders ruhig und gleichgültig gegenüber Geräuschen, Lichtern und anderen Reizen in ihrer Umgebung.

Zeichen 3 der Zerebralparese: Die motorische Entwicklung hinkt der von gleichaltrigen Kindern hinterher

Kinder unterschiedlichen Alters weisen unterschiedliche Stufen der motorischen Entwicklung auf. Sie reichen vom anfänglichen, kurzzeitigen Aufrechthalten des Kopfes über die stabile Aufrichtung des Halses bis hin zur Fähigkeit, sich umzudrehen, zu sitzen, zu krabbeln, zu stehen und zu laufen. Obwohl Babys mit Zerebralparese auch einige Veränderungen in der motorischen Entwicklung aufweisen können, hinken sie im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern in der motorischen Entwicklung deutlich hinterher. Andere Babys beispielsweise können im Alter von zwei oder drei Monaten ihren Kopf ruhig halten, wenn man sie hält, aber er wackelt noch. Andere Babys können im Alter von drei oder vier Monaten ihren Kopf in der Bauchlage um 90 Grad heben, aber ihr Gesicht wird noch immer gegen das Bett gedrückt oder sie müssen sich anstrengen, ihren Kopf einen Moment lang leicht vom Bett zu heben. Andere Babys können im Alter von etwa sechs Monaten selbständig und sicher sitzen, sind aber noch nicht in der Lage, sich umzudrehen. Andere Babys können im Alter von einem Jahr herumkrabbeln und sogar anfangen zu laufen, können aber noch immer nicht sicher sitzen. Neben der Tatsache, dass ihre grobmotorische Entwicklung deutlich hinter der von Gleichaltrigen zurückbleibt, hinken sie auch in der Entwicklung der Feinmotorik ihren Altersgenossen hinterher. Sie verfügen über schlechte Greif- und Haltefähigkeiten und sind nicht einmal in der Lage, die Hände zum Mund zu führen.

Zeichen 4 der Zerebralparese: abnormale Körperhaltung

Aufgrund des anormalen Muskeltonus (orthopädische Notaufnahme) und des verzögerten Verschwindens primitiver Reflexe nehmen Kinder mit Zerebralparese einige seltsame Körperhaltungen ein. Ihre Hände, insbesondere die Daumen, sind zum Beispiel seit der Geburt geballt und lassen sich auch nach drei Monaten nicht öffnen. Ihre Beine sind außerdem sehr angespannt und lassen sich nicht einmal beim Windelwechseln öffnen. In der Rückenlage ist ihr Kopf nach hinten geneigt, ihr Gesäß ist höher als ihr Kopf, ihre unteren Gliedmaßen sind gerade und sie können sogar einen Opisthotonus aufweisen. Manche Kinder mit Zerebralparese haben einen niedrigen Muskeltonus in den Gliedmaßen und sehen in der Rückenlage wie ein Frosch aus. Wenn Kinder mit Zerebralparese laufen lernen, haben ihre Beine außerdem häufig eine typische Scherenform, wobei die Zehen den Boden berühren, die Knie dicht beieinander sind und die Füße überkreuzt und einander zugewandt sind.

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