Im Laufe ihres Lebens wird bei vielen Menschen während der Untersuchung im Krankenhaus häufig ein hoher Prolaktinspiegel diagnostiziert. Ein hoher Prolaktinspiegel ist eine menschliche Hormonkrankheit, die vielfältige Auswirkungen auf die Körperphysiologie der Patientin hat. Ein hoher Prolaktinspiegel beeinträchtigt vor allem die Schwangerschaftsfunktion, da er zunächst den Eisprung beeinträchtigt und Amenorrhoe verursacht. Die Schwangerschaftsfunktion der Patientin ist häufig beeinträchtigt, und in schweren Fällen können auch Tumore auftreten. Einflussfaktoren 1. Nervenstimulation: Reizungen bestimmter Hautpartien, insbesondere der Brust, sowie starke Schmerzen durch periphere Nervenschädigungen können über die Nerven an den Hypothalamus weitergeleitet werden und einen Anstieg des Prolaktins verursachen. Wie etwa Brustoperationen, Verbrennungen, Gürtelrose an Brust und Rücken usw. 2. Hypophysenerkrankungen : hauptsächlich verschiedene Tumoren im Hypophysenbereich. Darüber hinaus können einige Fälle des Empty-Sella-Syndroms und Hyperpituitarismus auch Galaktorrhoe und Amenorrhoe verursachen. 3. Arzneimittelfaktoren: Beruhigungsmittel, die auf das zentrale Nervensystem wirken, wie Chlorpromazin, Morphin usw., können den Katecholamingehalt im Hypothalamus verringern und dadurch die Aktivität des vom Hypothalamus produzierten Prolaktin-Releasing-Faktors reduzieren. Antihypertensiva wie Methyldopa und Reserpin können die Freisetzung des Prolaktin-hemmenden Faktors hemmen. Metoclopramid kann eine übermäßige Prolaktinsekretion aus der Hypophyse stimulieren. 4. Primäre Schilddrüsenunterfunktion: Bei einer Schilddrüsenunterfunktion wird die Information über eine unzureichende Schilddrüsensekretion durch Rückkopplung an den Hypothalamus übermittelt, was dazu führt, dass der Hypothalamus eine große Menge an Thyreotropin-Releasing-Faktor produziert. Dieser Faktor stimuliert zwar die Hypophyse zur Sekretion von Schilddrüsen-stimulierendem Hormon, kann aber auch die übermäßige Sekretion von Hypophysenprolaktin stimulieren und Galaktorrhoe verursachen. 5. Hypothalamuserkrankungen: Erkrankungen des Hypothalamus und angrenzender Bereiche wie Enzephalitis, Kraniopharynxtumor, Zirbeldrüsentumor, partieller Hypothalamusinfarkt, Pseudotumor cerebri, Hypophysenstieldurchtrennung usw. können zu einer Verringerung des vom Hypothalamus produzierten Prolaktin-hemmenden Faktors oder zu einer Erhöhung des Prolaktin-Releasing-Faktors und des Thyreoidea-stimulierenden Hormon-Releasing-Faktors führen. Erstere können aufgrund des Verlusts der Hemmung zu einer blinden Produktion von Prolaktin führen, während die beiden letzteren die Prolaktinproduktion direkt steigern. Verwandte Krankheiten 1. Unfruchtbarkeit 2. Galaktorrhoe-Amenorrhoe-Syndrom (Amenorrhoe-Galaktorrhoe und vermindertes follikelstimulierendes Hormonsyndrom; Amenorrhoe-Galaktorrhoe-Syndrom; Hypophysenprolaktinom; Forbes-Albringt-Syndrom) 3. Galaktorrhoe (Lactorrhoe-Amenorrhoe-Syndrom; Milchverlust; Syndrom der abnormalen Milchsekretion; Galaktorrhoe; Lactorhoe) 4. Subklinische Hypothyreose (leichte Hypothyreose; latente Hypothyreose; biochemische Hypothyreose; verminderte Schilddrüsenreserve; subklinische Hypothyreose; subklinische Hypothyreose; subklinische Hypothyreose) |
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