Anorexia nervosa ist eine Form der Anorexie. Um diese Krankheit rechtzeitig behandeln zu können, stehen den Patienten viele Methoden zur Auswahl, darunter die Anregung und Aufrechterhaltung der Behandlungsmotivation der Patienten, die Wiederherstellung des Gewichts, die Umkehrung der Unterernährung und die Kombination verschiedener Behandlungsmethoden für eine umfassende Behandlung. Alle diese Methoden haben gute Auswirkungen. 1. Die Motivation des Patienten zur Behandlung wecken und aufrechterhalten. 2. Gewicht wiederherstellen und Mangelernährung umkehren Ambulante Behandlung, Tagesklinikbehandlung und stationäre Behandlung können Patienten dabei helfen, ihr Gewicht wiederherzustellen. Patienten, die die Aufnahmekriterien erfüllen, sollten in ein allgemeines Krankenhaus oder eine psychiatrische Abteilung eingewiesen werden und die ambulante Behandlung nach dem Krankenhausaufenthalt fortsetzen. 3. Kombinieren Sie verschiedene Behandlungsmethoden für eine umfassende Behandlung und erstellen Sie einen individuellen Behandlungsplan Die Behandlung zielt auf die übermäßige Sorge der Patienten hinsichtlich ihrer Körperform und ihres Gewichts, ihrer Essgewohnheiten und ihrer allgemeinen psychosozialen Funktionsfähigkeit ab und kann Psychoedukation, unterstützende Pflege, Ernährungstherapie, Pharmakotherapie, Psychotherapie (einschließlich kognitiver Verhaltenstherapie, psychodynamischer Psychotherapie und Familientherapie), Selbsthilfegruppen und Unterstützungsgruppen umfassen. (1) Unterstützende Behandlung Ziel ist es, Leben zu retten und die Stabilität der Vitalfunktionen aufrechtzuerhalten. Dazu gehört vor allem die Behebung von Störungen des Wasser- und Elektrolythaushaltes sowie des Säure-Basen-Haushalts, die Bereitstellung von ausreichend Energie zur Erhaltung des Lebens, die Beseitigung von Ödemen und die Beseitigung lebensbedrohlicher Zustände. (2) Ernährungstherapie Das Ziel besteht darin, das Normalgewicht wiederherzustellen. Die Ernährungstherapie, insbesondere die Nahrungsaufnahme, sollte mit einer kleinen Menge beginnen und diese planmäßig und schrittweise gesteigert werden, während sich die physiologischen Funktionen anpassen und erholen. In der Anfangsphase sollte leicht verdauliche, nicht reizende Nahrung gegeben werden. Je nach den unterschiedlichen Bedingungen kann auch flüssige, halbflüssige oder weiche Nahrung verwendet werden. Sorgen Sie für eine ausreichende Aufnahme von Energie, Proteinen, Vitaminen und anorganischen Salzen, um die Wiederherstellung der Körperfunktionen, eine allmähliche Gewichtszunahme und die Wiederherstellung des Normalgewichts zu fördern. (3) Medikamentöse Behandlung Der Bedarf an Medikamenten ist in den verschiedenen Stadien der AN unterschiedlich. In der akuten Behandlungsphase steht vor allem eine schnelle und wirksame Gewichtszunahme im Vordergrund, während die Rolle der Erhaltungsbehandlungsphase darin besteht, ein Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern. Die derzeitigen medikamentösen Behandlungen erreichen das Ziel der Ess- und Gewichtszunahme hauptsächlich durch die Linderung von Esszwängen (z. B. Fluoxetin), die Verbesserung depressiver Stimmungen (verschiedene Antidepressiva), die Linderung bestimmter körperlicher Symptome wie verzögerter Magenentleerung (Cisaprid und Metoclopramid) und die Behandlung überbewerteter oder nahezu wahnhafter Vorstellungen hinsichtlich des eigenen Gewichts und der eigenen Figur (Auswahl von Antipsychotika). In den letzten Jahren hat man herausgefunden, dass selektive 5-HT-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) wie Fluoxetin das Wiederauftreten einer AN verhindern können. (4) Psychotherapie Supportive Psychotherapie Die Wirkung der Behandlung ist bei erwachsenen Patienten mit chronischer AN, die die Krankheit im Alter von über 18 Jahren entwickeln, besser. Zu den spezifischen Inhalten gehören: Aufbau einer guten Beziehung zum Patienten und Gewinnung von dessen Vertrauen und Kooperation; Bereitstellung geduldiger und detaillierter Erklärungen, psychologischer Aufklärung und Ernährungsberatung für AN-Patienten, damit diese die Natur ihrer Krankheit verstehen und erkennen, wie wichtig eine wissenschaftlich fundierte und vernünftige Ernährung für die körperliche Entwicklung und Gesundheit ist; Ermutigung, die Initiative zu ergreifen und sich aktiv an der Behandlung zu beteiligen; Förderung des Selbstvertrauens und der Eigenständigkeit des Patienten, damit dieser persönliche Verantwortung für den Behandlungsplan übernehmen, sein Essverhalten korrigieren und die Krankheit letztendlich besiegen kann. 4. Einführung einer obligatorischen Behandlung Sie wird nur in sehr seltenen Fällen angewendet und muss zuerst in Betracht gezogen werden, wenn der psychiatrische oder medizinische Zustand des Patienten lebensbedrohlich ist und der Patient einen Krankenhausaufenthalt ablehnt. |
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