Bei den Patienten mit Myokardischämie handelt es sich überwiegend um ältere Menschen. Der Schaden, der dem Körper bei Auftreten dieser Krankheit zugefügt wird, ist unermesslich. Im Allgemeinen kann diese Krankheit durch Elektrokardiogramm, Echokardiogramm, Röntgenuntersuchung, Koronarangiographie, Herzkatheterisierung und andere Methoden erkannt werden. Elektrokardiogramm : Bei den meisten Patienten werden Anomalien festgestellt, die sich in verschiedenen Arrhythmien äußern können. Zu den häufigsten zählen Vorhofflimmern, häufige multifokale vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, Sinustachykardie und ein Linksschenkelblock. Häufig kommt es zu ST-T-Veränderungen und pathologischen Q-Wellen eines alten Herzinfarkts. Echokardiogramm : Die Untersuchung zeigt eine allgemeine Vergrößerung des Herzens des Patienten, oft hauptsächlich eine Vergrößerung des linken Ventrikels, mit vergrößertem Durchmesser der Ventrikelhöhle an der Enddiastole und Endsystole, erhöhten enddiastolischen und endsystolischen Volumina, verringerter Auswurffraktion des linken Ventrikels und Steifheit, Schwächung oder Verschwinden der multisegmentalen Ventrikelwandbewegung. Bei Patienten mit fortschreitender Herzinsuffizienz kann es außerdem zu einer Vergrößerung des rechten Ventrikels und einem Perikarderguss kommen. Röntgenuntersuchung: Bei der Röntgenuntersuchung des Brustkorbs von Patienten mit kongestiver ischämischer Kardiomyopathie können Anzeichen einer globalen Herzvergrößerung oder einer Vergrößerung des linken Ventrikels auftreten. Darüber hinaus können ein interstitielles Lungenödem, eine Lungenstauung, ein Alveolarödem und ein Pleuraerguss auftreten. Manchmal werden Verkalkungen der Aorta und der Herzkranzgefäße festgestellt. Koronarangiographie: Patienten weisen häufig eine multiple Gefäßstenose von über 70 % auf. Laut ausländischen Statistiken weisen etwa 71 % 3-Gefäß-Läsionen, 27 % 2-Gefäß-Läsionen und nur 2 % eine 1-Gefäß-Läsion auf. 79 % hatten eine Erkrankung der linken Arteria circumflexa, 88 % eine Erkrankung der rechten Koronararterien und 100 % eine Erkrankung der linken vorderen absteigenden Arterie. Herzkatheteruntersuchung: Der Druck im linken Vorhof, der linksventrikuläre enddiastolische Druck und der pulmonalarterielle Verschlussdruck des Patienten sind erhöht. Bei der Untersuchung können lokale oder diffuse multisegmentale und multiregionale ventrikuläre Wandbewegungsstörungen, eine deutlich verringerte linksventrikuläre Auswurffraktion, Mitralklappeninsuffizienz usw. festgestellt werden. Ventrikuläre Radionuklidangiographie : Die Untersuchung zeigte erweiterte Herzkammern, Störungen der Ventrikelwandbewegung und eine verminderte Ejektionsfraktion. Durch Myokardbildgebung können Bereiche mit abnormaler Myokard-Radionuklidperfusion in mehreren Segmenten aufgedeckt werden. Das Obige ist eine Einführung in die Untersuchungsmethoden für Myokardischämie bei älteren Menschen. Wenn ältere Menschen an dieser Krankheit leiden, sollten ihre Kinder mehr auf ihre körperliche Gesundheit achten und ihnen helfen, gute Lebensgewohnheiten zu entwickeln. Auch auf eine Anpassung der Ernährung sollte geachtet werden. Sprechen Sie oft mit älteren Menschen, gehen Sie mit ihnen spazieren und machen Sie mit ihnen etwas Bewegung. Diese sind für ältere Menschen sehr vorteilhaft. |
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