Manche Menschen, die lange Zeit am Schreibtisch oder mit gesenktem Kopf arbeiten, sind anfällig für diese Krankheit, die schließlich zu unerträglichen Schmerzen in der Halswirbelsäule führt. Manche Patienten entscheiden sich für eine manuelle Therapie, bei der sie die schmerzende Stelle aufspüren und eine kräftige Stimulationsmassage durchführen. Darüber hinaus ist auch ein chirurgischer Eingriff eine gute Behandlungsmethode. 1. Konservative Behandlung (1) Manuelle Therapie ① Kräftige Stimulationsmassage an empfindlichen Stellen: Nachdem Sie die empfindlichen Stellen gefunden haben, üben Sie mit Ihrem Daumen kontinuierlich gleitenden Druck auf sie aus. Der Schmerz ist beim Druck oft stärker und der betroffene Bereich fühlt sich nach dem Druck entspannt an. Einmal alle 3 bis 4 Tage, 10 Mal als Kur. ② Akupunkturmassage: Verwenden Sie die Methoden Knet-, Kneif-, Druck-, Klopf-, Vibrations-, Zupf-, Schüttel- und Klopf. Zu den auszuwählenden Akupunkturpunkten gehören die häufig verwendeten Akupunkturpunkte der drei Yang-Meridiane der Hand, der drei Yin-Meridiane der Hand und der Du-Meridian Houding, Fengfu, Dazhui und andere Akupunkturpunkte. Dabei steht der Therapeut hinter dem Patienten und massiert zunächst für etwa 5 Minuten mit sanften Griffen die betroffene Stelle bzw. entlang der Meridiane, um das Weichgewebe zu entspannen. Anschließend werden durch erst leichte, dann kräftige Knet-, Klopf-, Zupf-, Vibrations- und andere Techniken für 10 Minuten die Gewebekrämpfe gelöst und die Fasern anschließend für etwa 5 Minuten in Bewegungsrichtung geglättet. (2) Medikamentöse Behandlung: Grundsätzlich können Schmerzmittel, Beruhigungsmittel und nichtsteroidale Antirheumatika eingenommen werden. Ibuprofen 300–600 mg, 2/d oral oder Fentin 100 mg, 1/d, 2/d bei starken Schmerzen. Oral. (3) Physikalische Therapie: Lokale heiße Kompressen, Ioneneinführung nach der chinesischen Medizin, Ultrakurzwellen usw. sind für die Genesung und Schmerzlinderung sehr hilfreich. (4) Blockadetherapie: Bei Patienten mit starken Schmerzen und festen Druckpunkten können 25-50 mg Prednisolonacetat oder 2 ml Diproson in Kombination mit 5-10 ml Lidocain einmal wöchentlich zur Blockierung der Schmerzpunkte verwendet werden, wobei eine viermalige Behandlungsdauer erforderlich ist. 2. Chirurgische Behandlung : Wenn eine nichtchirurgische Behandlung wirkungslos ist, sollte eine chirurgische Inzision der Faszie zur Trennung von Verwachsungen in Betracht gezogen werden; myofasziale Knoten können auch reseziert werden. |
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