Gürtelrose ist eine häufige klinische Hauterkrankung. Im Allgemeinen suchen Menschen, nachdem sie von der Gürtelrose erfahren haben, aktiv nach der Ursache. Was sind also die Ursachen einer Gürtelrose? Ursachen für Herpes Zoster: Der Mensch ist der einzige Wirt des Varizella-Zoster-Virus. Das Virus gelangt über die Atemschleimhaut ins Blut und verursacht dort eine Virämie, die Windpocken oder eine latente Infektion verursacht. Das Virus kann dann lange Zeit latent in den Spinalganglien des Rückenmarks oder den sensorischen Ganglien der Hirnnerven verbleiben. Wenn der Körper einem Reiz ausgesetzt ist (wie z. B. einem Trauma, Müdigkeit, einem bösartigen Tumor oder Schwäche nach einer Krankheit usw.), der die Widerstandskraft des Körpers verringert, wird das latente Virus aktiviert und wandert entlang der Axone der sensorischen Nerven zur Haut des von den Nerven innervierten Bereichs, wo es sich vermehrt und Blasen bildet. Gleichzeitig entzünden sich die betroffenen Nerven und nekrotisch, was zu Neuralgie führt. Nach der Genesung von dieser Krankheit kann eine dauerhaftere Immunität erreicht werden, so dass sie im Allgemeinen nicht wieder auftritt. Behandlung von Gürtelrose: 1. Medikamentöse Therapie (1) Antivirale Medikamente können aus Aciclovir, Valaciclovir oder Famciclovir ausgewählt werden. (2) Medikamentöse Behandlung von Neuralgie: ① Zu den wichtigsten Antidepressiva zählen Paroxetin (Ceroxetin), Fluoxetin (Prozac), Fluvoxil, Sertralin usw.; ② Zu den Antikonvulsiva zählen Carbamazepin, Natriumvalproat usw. ③ Zu den narkotischen Analgetika zählen Analgetika, die durch Morphin repräsentiert werden. Zu den verfügbaren Medikamenten gehören Morphin (MSContin), Hydroxymorphon (OxyContin), Oxycodon, Fentanyl (Durogesic), Dihydroetofen und Lugaix. ④Zu den nicht-narkotischen Analgetika zählen NSAIDs, Tramadol, Aconitum, Capsaicin usw. 2. Nervenblockade Wenn starke Schmerzen mit Medikamenten nur schwer zu kontrollieren sind, sollte eine direkte und wirksame sensorische Nervenblockade in Betracht gezogen werden. Die Wahl der Blockstelle sollte vom Ausmaß der Erkrankung und ihrer Reaktion auf die Behandlung abhängen. Das allgemeine Prinzip sollte sein: von flach nach tief, von einfach nach komplex, von peripher zu Nervenstämmen und Nervenwurzeln. 3. Nervenschäden Die temperaturgesteuerte Thermokoagulation mittels Radiofrequenz ist die direkteste und wirksamste Behandlungsmethode bei Nervenzerstörung. Zu den neurodestruktiven Behandlungen gehören außerdem die mediale thalamische stereotaktische Strahlentherapie (Gamma Knife oder X-Knife), die chirurgische subdurale Zerstörung der Hinterwurzel des Rückenmarks, die Hypophysenzerstörung, die Zerstörung des sympathischen Ganglions usw. |
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