Behandlung von Lepra-Uveitis

Behandlung von Lepra-Uveitis

Ich glaube, dass die Lepra-Uveitis noch relativ unbekannt ist. Lepra-Uveitis ist eine Krankheit, die wir nicht oft sehen, aber wenn man einmal an Lepra-Uveitis leidet, ist der Schaden, den sie dem Patienten zufügt, sehr groß, deshalb müssen wir darauf achten. Wir müssen wissen, was Lepra-Uveitis ist und was die Symptome der Lepra-Uveitis sind.

Wir sollten auch die Ursachen der Lepra-Uveitis verstehen. Solange wir wissen, welche Faktoren wahrscheinlich das Auftreten der Lepra-Uveitis verursachen, können wir versuchen, diese Faktoren in unserem Leben zu vermeiden.

Lepra ist eine chronische, granulomatöse Erkrankung, die durch Mycobacterium leprae verursacht wird und auch als Leprakrankheit bekannt ist. Sie befällt vor allem die Haut, periphere Nerven, Schleimhäute und das Augengewebe. An den Augen kann es Tollwut, Skleritis, Episkleritis, Iridozyklitis usw. verursachen. Die leprotische Uveitis tritt vor allem bei der lepromatösen Lepra auf. Es kann eine Iridozyklitis verursachen, die sich als akute Iridozyklitis, chronische Iridozyklitis, miliare Irislepraknoten und große Irislepraknoten äußert.

Mycobacterium leprae ist ein Bakterium, das in Zellen wächst. Es ist kurz, stäbchenförmig und hat eine Größe von (0,21×3)μm bis (0,5×8)μm. Der Mensch ist der Hauptwirt von Mycobacterium leprae, aber auch andere Tiere wie Gürteltiere, Schimpansen, Affen usw. können infiziert werden.

Dapson und Rifampicin sind wirksame Medikamente zur Behandlung von Lepra, es besteht jedoch die Gefahr einer Arzneimittelresistenz. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt das folgende Kombinationsschema für Medikamente: ① Patienten mit paucibazillärer Lepra geben Dapson und Rifampicin ein halbes Jahr lang unter Aufsicht oral; ② Patienten mit multibazillärer Lepra verwenden Rifampicin, Dapson und Clofazimin mindestens 2 Jahre lang als Kombination. Einige andere Medikamente wie Ofloxacin, Minocyclin und Erythromycin können ebenfalls verwendet werden.

Augenläsionen wie Iridozyklitis und Skleritis verschwinden häufig nach der Behandlung mit dem oben beschriebenen Behandlungsschema. Patienten mit einer Iridozyklitis sollten neben den oben genannten Behandlungen auch Glukokortikoid-Augentropfen erhalten. Bei einigen Patienten mit schwererer Erkrankung können orale Glukokortikoide verabreicht werden; außerdem sollten Ziliarmuskelparalytika und nichtsteroidale entzündungshemmende Augentropfen verabreicht werden. Bei Patienten mit Trigeminuslähmung und anderen Nervenlähmungen oder Augenliddeformationen sollte auf den Schutz der Hornhaut geachtet (z. B. durch Auftragen einer Augensalbe, künstliche Tränen usw.) und eine entsprechende Behandlung (z. B. eine Ektropiumkorrekturoperation) erfolgen.

Oben haben wir erklärt, was Lepra-Uveitis ist. Wir wissen, dass Lepra-Uveitis eine relativ seltene Krankheit ist, aber wir sollten auch einiges über Lepra-Uveitis wissen. Der obige Artikel stellt die Ursachen von Lepra-Uveitis und die Behandlung von Lepra-Uveitis ausführlich vor.

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