Nach einer Infektion mit AIDS geraten Patienten in große Panik und denken, sie hätten eine unheilbare Krankheit. Zu diesem Zeitpunkt brechen sie die Behandlung häufig ab. Tatsächlich ist diese Vorstellung jedoch völlig falsch. Mit der Entwicklung der Medizintechnik wird die Wirkung der AIDS-Behandlung immer besser. Die Krankheit kann vollständig kontrolliert, die Lebensqualität der Patienten verbessert und die Entwicklung von AIDS verzögert werden. Schauen wir uns an, was nach einer AIDS-Infektion zu tun ist. Was tun nach einer AIDS-Infektion? Zwei bis sechs Wochen nach dem Kontakt mit AIDS oder nach gesundheitsgefährdendem Verhalten können Sie im Krankenhaus HIV-Teststreifen für einen Test kaufen. Wenn der Test negativ ist und Sie weiterhin besorgt sind, führen Sie nach 3 Monaten eine erneute Untersuchung durch. Ist dieser weiterhin negativ, kann eine Infektion grundsätzlich ausgeschlossen werden. In den frühen Stadien der HIV-Infektion gibt es die sogenannte Fensterperiode (die Zeit, die zur Produktion von HIV-Antikörpern benötigt wird, nachdem HIV in den menschlichen Körper eingedrungen ist). Normalerweise geht die Erkrankung mit Fieber, Nachtschweiß, länger als einen Monat anhaltendem Durchfall, einem Gewichtsverlust von mehr als 10 % und einer systemischen Lymphadenopathie einher. Sie müssen jedoch nicht warten, bis die oben genannten Symptome bei Ihnen auftreten, bevor Sie sich untersuchen lassen. Am besten frühzeitig erkennen und frühzeitig behandeln! AIDS wird in drei Stadien unterteilt 1. Akute Phase Normalerweise tritt es etwa 2–4 Wochen nach der ersten HIV-Infektion auf. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Fieber, Halsschmerzen, Nachtschweiß, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Hautausschlag, Gelenkschmerzen, Lymphadenopathie und neurologische Symptome. Die meisten Patienten haben leichte klinische Symptome, die 1–3 Wochen anhalten, bevor sie nachlassen. Während sich in dieser Zeit HIV-RNA und P24-Antigen im Blut nachweisen lassen, treten HIV-Antikörper erst mehrere Wochen nach der Infektion auf. Die Zahl der CD4+-T-Lymphozyten nimmt vorübergehend ab und das CD4/CD8-Verhältnis kann sich umkehren. (II) Asymptomatische Periode Der Patient kann aus der akuten Phase in dieses Stadium eintreten oder direkt ohne offensichtliche Symptome der akuten Phase. Dieser Zeitraum beträgt normalerweise 6–8 Jahre. Es gibt aber auch solche, die schnelle Fortschritte machen und solche, bei denen es lange Zeit keine Fortschritte gibt. Die Länge dieses Zeitraums hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von der Anzahl und Art der infizierten Viren, dem Infektionsweg und dem Immunstatus des Körpers. (III) AIDS-Stadium Es ist das letzte Stadium einer HIV-Infektion. Die Zahl der CD4+-T-Lymphozyten des Patienten sank deutlich auf über 200/mm3 und die HIV-Viruslast im Plasma stieg signifikant an. Die wichtigsten klinischen Manifestationen dieses Stadiums sind HIV-bedingte Symptome, verschiedene opportunistische Infektionen und Tumore. HIV-bedingte Symptome: hauptsächlich Fieber, Nachtschweiß, länger als einen Monat anhaltender Durchfall, Gewichtsverlust von mehr als 10 %. Einige Patienten zeigen neuropsychiatrische Symptome wie Gedächtnisverlust, Apathie, Persönlichkeitsveränderungen, Kopfschmerzen, Epilepsie und Demenz. Darüber hinaus kann eine anhaltende systemische Lymphadenopathie auftreten, die durch ① gekennzeichnet ist. An zwei oder mehr Stellen außerhalb der Leistengegend sind die Lymphknoten geschwollen; ②. Lymphknotendurchmesser ≥ 1 cm, keine Druckempfindlichkeit, keine Verwachsungen; ③ Dauer mehr als 3 Monate. |
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