Wie entstehen Adnexzysten?

Wie entstehen Adnexzysten?

Heutzutage leiden Freundinnen an verschiedenen gynäkologischen Erkrankungen wie Gebärmutterhalsentzündung, Gebärmutterhalserosion und Vaginitis. Besonders verheiratete Frauen, die ein Kind zur Welt gebracht haben, leiden häufiger an gynäkologischen Erkrankungen. Kennen Sie Adnexzysten? Dies ist auch eine sehr häufige gynäkologische Erkrankung. Zu den Adnexzysten zählen auch Eierstockzysten. Wir sollten darauf achten, wie Adnexzysten entstehen.

Adnexa bezieht sich auch auf die Eileiter und Eierstöcke, daher ist die häufigste Art von Adnexzysten die Eierstockzyste. Heutzutage leiden viele Frauen während der Schwangerschaft an Eierstockzysten, was viel mit ihren täglichen Lebensgewohnheiten zu tun hat. Ich bin sicher, jeder möchte wissen, wie Adnexzysten entstehen.

1. Lebensgewohnheiten: Aufgrund langfristiger Ernährungsstrukturen, schlechter Lebensgewohnheiten und übermäßigen psychischen Drucks wird der Körper übersäuert, die Gesamtfunktionen des Körpers lassen nach, was zu Nierenversagen, Eierstockerkrankungen und endokrinen Störungen sowie einer Verschlechterung der Immunfunktion führt, was zu einer abnormalen Vermehrung des Eierstockgewebes und schließlich zu Eierstockzysten führt.

2. Genetik: Viele Frauen, die an Adnexzysten leiden, haben direkte Verwandte, die an Krebs erkrankt sind. Wir sollten energisch Werbung machen und eine protein- und vitaminreiche Ernährung fördern und eine cholesterinreiche Ernährung vermeiden. Die beste Möglichkeit für Frauen mit hohem Risiko, eine Schwangerschaft zu verhindern, ist die Einnahme oraler Verhütungsmittel.

3. Endokrin : Eierstocktumoren treten bei Frauen auf, die noch nicht geboren haben oder noch nicht geboren haben. Eine Schwangerschaft wirkt sich negativ auf Eierstocktumoren aus. Brustkrebs und Gebärmutterkrebs werden häufig durch Eierstocktumoren kompliziert, die endokrin bedingt sind.

4. Umweltauswirkungen: In Industrieländern und der Oberschicht ist die Häufigkeit von Eierstockkrebs bei Frauen hoch, was möglicherweise mit einem hohen Cholesterinspiegel in der Ernährung zusammenhängt. Ionisierende Strahlung, Asbest und Talkumpuder können die Eizellen beeinträchtigen und das Risiko der Entstehung von Eierstocktumoren erhöhen.

Chirurgische Behandlung: Die Behandlung von Eierstockzysten hängt von Faktoren wie dem Alter der Patientin, davon ab, ob es sich um eine Bösartigkeit handelt, von der Lokalisation, dem Volumen, der Größe und der Wachstumsgeschwindigkeit der Zyste, davon, ob die Fortpflanzungsfunktion erhalten bleibt und vom subjektiven Wunsch der Patientin.

1. Chirurgische Behandlung gutartiger Eierstockzysten

(1) Ovarialzystektomie: Dieser Eingriff wird häufig bei jungen Patientinnen, vor allem bei Patientinnen vor der Menopause, durchgeführt. Dabei wird das normale Eierstockgewebe so weit wie möglich erhalten.

(2) Salpingo-Oophorektomie: Bei älteren Patientinnen (über 45 Jahre) oder Patientinnen nach der Menopause kann eine einseitige oder beidseitige Salpingo-Oophorektomie durchgeführt werden. Es ist anzumerken, dass bei der chirurgischen Behandlung größerer Eierstockzysten die Größe des Einschnitts ignoriert werden sollte und eine vollständige Resektion vorzuziehen ist, um zu vermeiden, dass der Puls des Patienten unterbrochen wird und der Inhalt in die Bauchhöhle oder den Einschnitt gelangt. Während der Operation sollte auf die schnellen Veränderungen des Bauchdrucks geachtet werden, die zu Veränderungen des Pulses, der Atmung und des Blutdrucks des Patienten führen. Bei Bedarf sollten Infusionen oder Bluttransfusionen und die Sauerstoffzufuhr beschleunigt werden, und eine frühzeitige Erkennung einer akuten Magendilatation, eines paralytischen Darmverschlusses und des daraus resultierenden Wasser- und Elektrolytungleichgewichts sollte verhindert werden.

2. Chirurgische Behandlung bösartiger Eierstockzysten

(1) Da sich die meisten Patienten in einem fortgeschrittenen Stadium befinden, wenn sie ärztliche Behandlung suchen, sollten alle Anstrengungen unternommen werden, um die primäre Zyste und alle sichtbaren Metastasen im Becken- und Bauchraum zu entfernen. Da bösartige Eierstockzysten häufig mit der Gebärmutter und den Adnexen verwachsen oder diese infiltriert haben und eng mit dem Beckenperitoneum verbunden sind, werden Gebärmutter und Tumor häufig zusammen mit dem Beckenperitoneum in einem Stück entfernt, beispielsweise im Rahmen einer Omentektomie, einer teilweisen Darmresektion oder einer teilweisen Blasen- und Harnleiterresektion.

(2) Erwägen Sie die Platzierung eines Katheters in der Bauchhöhle, um die postoperative intraperitoneale Injektion von Chemotherapeutika zu erleichtern.

Wie bilden sich Adnexzysten? Wir wissen, dass dies mit vielen Details des täglichen Lebens zusammenhängt, insbesondere mit schlechten Hygienegewohnheiten. Einige Frauen haben mehrere Abtreibungen gehabt, was das Risiko gynäkologischer Erkrankungen erhöht. Wenn Sie feststellen, dass Sie Eierstockzysten haben, müssen Sie sich rechtzeitig behandeln lassen. Wenn Sie sie nicht behandeln, kann dies zu anderen, schwerwiegenderen Komplikationen führen.

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