Ein Kieferhöhlenerguss ist eine Erkrankung, die häufiger im Oberkieferbereich des menschlichen Körpers auftritt. Es gibt viele Ursachen für diese Erkrankung, aber die meisten davon werden durch eine Kieferhöhlenentzündung verursacht. Ein Kieferhöhlenerguss kann viele negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben. Zum Beispiel Kopfschmerzen, laufende Nase, Niesen oder verstopfte Nase usw. Um diesen Zustand behandeln zu können, müssen Sie seine Ursache verstehen. Hier erklären wir, wie ein Kieferhöhlenerguss entsteht. Ein Erguss der Oberkieferhöhle wird hauptsächlich durch eine Kieferhöhlenentzündung verursacht. Diese Situation verursacht im Allgemeinen keine Beschwerden. Wenn die Entzündung schwerwiegend ist, kann sie Kopfschmerzen verursachen. Muss zum HNO-Arzt. Kopfschmerzen und Schwindel sollten zunächst als Ursache für Bluthochdruck oder eine zervikale Spondylose ausgeschlossen werden. Wenn die Ursache Bluthochdruck ist, sind zur Behandlung blutdrucksenkende Medikamente erforderlich. Wenn die Ursache eine zervikale Spondylose ist, kann die orale Einnahme von Jingfukang und Sibelium zur Behandlung eingesetzt werden. Eine minimalinvasive Operation, bei der die normale Struktur der Nasenhöhle und der Nebenhöhlen erhalten bleibt, eignet sich zur Entfernung von Kieferhöhlenzysten und kann die Läsionen vollständig entfernen. Das Endoskop verfügt über eine gute Lichtquelle, eine Mehrwinkelansicht, eine genaue Entfernung, geringe Schäden, weniger Schmerzen, eine schnelle Heilung, wenige Komplikationen, gute Ergebnisse und eine einfache postoperative Überprüfung. Bei der endoskopischen Entfernung einer Kieferhöhlenzyste ist vor der Operation eine routinemäßige CT-Untersuchung der Nasennebenhöhlen erforderlich, um die Größe und Lage der Zyste zu bestimmen. Wenn der untere Nasengang schmal ist, kann das vordere Ende der unteren Nasenmuschel nach innen und oben gebrochen werden, um die Operation des Kieferhöhlenpunktionsgeräts im unteren Nasengang zu erleichtern, und nach der Operation neu positioniert werden. Vergrößern Sie das Fenster des unteren Nasengangs. Vermeiden Sie eine Beschädigung der Öffnung des Tränennasengangs nach hinten. Wenn Sie die Zyste durch die Öffnung der Kieferhöhle entfernen, dehnen Sie die Vorderkante der Öffnung der Kieferhöhle nicht um mehr als 1,0 cm aus, um eine Beschädigung des Tränennasengangs zu vermeiden. Mit einem Nasenendoskop kann die Situation im Inneren der Nasennebenhöhle deutlich beobachtet werden. Vorschläge: Seit Einführung der endoskopischen Nasenchirurgie haben die Patienten weniger Schmerzen. Obwohl es schmerzhaft ist, gibt es tatsächlich einige Komplikationen, wie z. B. postoperative Blutungen, Infektionen, Rhinoliquorrhö, Augenkomplikationen und Symptome einer Nasenverklebung. Eine Nasenverklebung wird meist durch chirurgische Schäden an der Nasenscheidewandschleimhaut und das Versäumnis verursacht, die Nasenkrusten und -sekrete in der Nasenhöhle rechtzeitig nach der Operation zu reinigen und auszuspülen. Im Allgemeinen wird die Nasenhöhle nach der Operation entfernt. Am ersten Tag nach der Tamponade wurde das Nasensekret gereinigt, am zweiten Tag wurde die Nasenhöhle endoskopisch gereinigt und gespült. Innerhalb einer Woche nach der Operation wurde die Nasenhöhle einmal täglich gespült. Wechseln Sie nach 1 Woche zu einmal pro Woche, und die Spülmethode muss korrekt sein. Nach der Operation sollte die Nasenhöhle länger als 6 Monate gespült werden, da es sonst leicht zu Verklebungen und Verschlüssen der Operationshöhle kommen kann. Wenn der Patient aus dem Krankenhaus entlassen wird, sollte ihm geraten werden, weiterhin die Nase zu spülen, regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen ins Krankenhaus zu kommen und regelmäßig nachzusorgen. Der Patient kann eine leichte Naseninfektion haben, die durch Nasenkrusten und -sekrete verursacht wird. Mikroadhäsion ist eine geringfügige Komplikation und hat nichts mit der Operationstechnik zu tun. Tägliche Pflege: Spülen Sie die Nasenhöhle innerhalb einer Woche nach der Operation einmal täglich und wechseln Sie nach einer Woche zu einmal wöchentlich. Die Spülmethode muss korrekt sein. Spülen Sie die Nasenhöhle nach der Operation länger als 6 Monate, da es sonst leicht zu Verklebungen und Verschlüssen der Operationshöhle kommen kann. Wenn der Patient aus dem Krankenhaus entlassen wird, sollte ihm geraten werden, Folgendes beizubehalten: Führen Sie weiterhin Nasenspülungen durch, gehen Sie zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen ins Krankenhaus und lassen Sie sich regelmäßig nachuntersuchen. |
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