Worauf muss ich bei einer Herzklappenstenose achten?

Worauf muss ich bei einer Herzklappenstenose achten?

Herzklappenstenose bezieht sich auf die Symptome einer Mitralklappenstenose. Dieses Symptom wird hauptsächlich durch Rheuma verursacht, was bei Patienten zu Atembeschwerden und schlechter Durchblutung führen kann. Es wird empfohlen, dass jeder rechtzeitig eine Behandlung in Anspruch nimmt. Eine Herzklappenstenose kann den Blutrückfluss verlangsamen und leicht zu Blockaden und Hypoxie führen. Daher wird jedem empfohlen, die Vorsichtsmaßnahmen bei einer Herzklappenstenose zu kennen.

Eine Mitralstenose ist eine häufige klinische Komplikation bei Rheuma. 60 % der Patienten haben eine Vorgeschichte mit rheumatischem Fieber, der Rest hat wiederkehrende Streptokokkeninfektionen.

Die Geschichte der Mandelentzündung und Pharyngitis wird je nach Grad der Stenose der Klappenöffnung und dem Kompensationszustand in drei Stadien unterteilt. Es wird empfohlen, für eine detaillierte Untersuchung (z. B. Röntgen-Elektrokardiogramm, Echokardiogramm usw.) ins Krankenhaus zu gehen, um den Grad der Mitralstenose und den Grad der Herzkompensation zu bestimmen. Da die Mitralstenose meist durch eine Herzstenose verursacht wird, die durch rheumatisches Fieber verursacht wird, lautet die Behandlung: aktive Kontrolle und Vorbeugung rheumatischer Aktivitäten, Vorbeugung einer Streptokokkeninfektion, und Ödeme weisen darauf hin, dass die Herzfunktion bereits unvollständig ist. Diuretika, Vasodilatatoren und Digitalis können in Kombination verwendet werden, und bei Bedarf kann eine Operation durchgeführt werden.

Operation (eine radikale Lösung) Moderate körperliche Betätigung

Herzklappen sind die Klappen zwischen Vorhöfen und Herzkammern bzw. zwischen Herzkammern und Arterien. Die Klappen spielen im nie endenden Blutkreislauf des Herzens eine ebenso banale wie entscheidende Rolle: Sie fungieren als Torwächter und verhindern, dass Blut in die Vorhöfe (Atrioventrikularklappen) oder Ventrikel (Taschenklappen) zurückfließt, die es gerade verlassen hat. Sobald das Blut hindurchgeflossen ist, schließt sich die Klappe und erzeugt das Herzschlaggeräusch, das wir im Fernsehen hören. Das häufigste Klappenproblem ist der Mitralklappenprolaps. Das Wort „Mitralklappe“ leitet sich vom „Mitralklappen-Mitral“ ab, der von Bischöfen getragenen Mütze mit zwei Spitzen. Die Klappe zwischen dem linken Vorhof und der linken Herzkammer schließt nicht richtig.

Einstufung:

1. Atrioventrikuläre Klappen: Dazu gehören die Mitralklappe (zwischen der linken Herzkammer und dem linken Vorhof), die Trikuspidalklappe

Herzklappenklappe (befindet sich zwischen rechter Herzkammer und rechtem Vorhof).

2. Taschenklappen: Dazu gehören die Pulmonalklappe (am Ausgang der rechten Herzkammer) und die Aortenklappe (am Ausgang der linken Herzkammer). Stellen Sie sich die Klappe als ein Segel vor: Unter normalen Umständen wird das Segel mit Wind gefüllt und auf die optimale Größe aufgeblasen. Bei einem Mitralklappenprolaps ist das Segel jedoch zu groß oder die Takelage zu lang, sodass das Segel im Wind flattert, schlaff wird und ein Teil des Windes (d. h. des Blutes) durch das Segel strömt. Dieses abnormale Phänomen kann die Nerven in den Vorhöfen stören und Herzklopfen und Schwitzen verursachen. Bei 15 Prozent aller Frauen wird ein Mitralklappenprolaps diagnostiziert. Obwohl auch Männer unter Herzklappenanomalien leiden können, betrifft das mit schlaffen Herzklappen einhergehende Syndrom aus Herzklopfen, Schweißausbrüchen und Panikattacken meist junge Frauen. Dieses Klappenproblem sollte mit Betablockern behandelt werden, die meisten Menschen ignorieren es jedoch einfach. Am häufigsten ist die Mitralklappe betroffen, gefolgt von der Aortenklappe.

Ursachen für Herzklappenerkrankungen sind strukturelle Schäden, Fibrose, Verwachsungen, Verkürzungen, myxomatöse Degeneration, ischämische Nekrose, Verkalkung oder angeborene Fehlbildungen infolge einer Entzündung der Herzklappen (einschließlich der Klappensegel, Sehnenfäden und Papillarmuskeln). Die Krankheit tritt meist bei jungen und mittelalten Menschen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren auf, zwei Drittel davon sind Frauen, und die meisten haben eine Vorgeschichte mit rheumatischem Fieber. Hier werden nur Erkrankungen der Mitralklappe und der Aortenklappe besprochen.

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