Myofibroblastom ist eine relativ schwere Erkrankung. Wenn ihr nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird, wirkt sie sich auf das Leben des Patienten aus. Wenn die entsprechende Krankheit diagnostiziert wurde, müssen wir sie daher unter dem Rat und der Anleitung des Arztes lindern. Dies kann den körperlichen Zustand bis zu einem gewissen Grad lindern und die Lebenserwartung bis zu einem gewissen Grad verlängern. Patienten sollten sich aktiv um eine Behandlung bemühen. Wie hoch ist also die Überlebensrate bei Myofibroblastom? 1. Es tritt häufig bei Kindern und Jugendlichen auf, das Durchschnittsalter liegt bei 10 Jahren. Es kann auch bei Erwachsenen auftreten und ist bei Frauen etwas häufiger. Es kommt in Weichteilen und inneren Organen vor und kann überall im Körper auftreten. Am häufigsten sind die Lunge, das große Netz und das Mesenterium betroffen. Das Omentum majus ist die häufigste Stelle außerhalb der Lunge und macht 43 % der Fälle außerhalb der Lunge aus. Weitere Stellen sind Weichteile, Mediastinum, Magen-Darm-Trakt, Bauchspeicheldrüse, Genitalien, Mundhöhle, Brust, Nerven, Knochen und das zentrale Nervensystem. 2. Klinische Manifestationen Je nach Ort des Auftretens ist der Beginn oft schleichend. Klinische Symptome werden meist durch den Tumor selbst und seine Kompression der umliegenden Organe verursacht. Es können auch Fieber, Gewichtsverlust, Schmerzen, Anämie, Thrombozytose, beschleunigte Blutsenkungsgeschwindigkeit usw. auftreten. Die klinischen Symptome ähneln denen bösartiger Tumoren, sind jedoch nicht spezifisch. Symptome und Anzeichen verschwinden oft nach Tumorresektion. 3. Abbildungsleistung Die Ausprägungen in den einzelnen Körperteilen sind vielfältig und weisen keine spezifischen Merkmale auf. 1. Bei einer IMT in der Lunge handelt es sich um eine einzelne Läsion. Die meisten von ihnen befinden sich unter dem peripheren Lungenfell. 2. Die Grenzen zentraler Läsionen sind klarer. Es kann von Atelektase begleitet sein und im Inneren können Verkalkungen verschiedener Formen sichtbar sein. Besonders häufig bei Kindern. 3. Periphere Läsionen erscheinen als unregelmäßige Tumoren. Die Schnittstelle zwischen Tumor und Lunge ist verschwommen. Es sind dicke und lange Spiculae oder dornartige Vorsprünge zu erkennen, die sich von den kurzen Spiculae des Lungenkrebses unterscheiden. Ab einer bestimmten Höhe der Läsion ist eine Seite der Kante gerade und messerschnittartig erkennbar. Das heißt: „direkte Zustellung“. Dies kann durch die Zugkraft der Fibrose am Rand der Läsion verursacht werden oder mit der Bildung der Läsion entlang des Rands des Lappens oder Segments zusammenhängen. Der Rand der Läsion kann sich auch in eine spitze Ecke verwandeln, was durch eine Pleuraverklebung und eine Proliferation von Bindegewebe um die Läsion herum verursacht werden kann. Diese Anzeichen können als Grundlage zur Unterscheidung zwischen gutartigen und bösartigen Lungentumoren verwendet werden. Extrapulmonale IMT stellt sich häufig als einzelner Weichteiltumor dar. Verbesserte Scans zeigten eine gleichmäßige oder ungleichmäßige mäßige bis erhebliche Verbesserung ohne offensichtliche spezifische Erscheinungen. |
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