Welche Erkrankungen stehen mit hyperaktiven Darmgeräuschen im Zusammenhang?

Welche Erkrankungen stehen mit hyperaktiven Darmgeräuschen im Zusammenhang?

Im Leben hören manche Menschen nachts im Schlaf ihren Magen knurren und fühlen sich auch aufgebläht. Manchmal sind ihre Darmgeräusche hyperaktiv. Tatsächlich stehen hyperaktive Darmgeräusche im Allgemeinen in engem Zusammenhang mit Magen-Darm-Störungen. Akute Gastroenteritis, Durchfall oder mechanischer Darmverschluss können hyperaktive Darmgeräusche verursachen. Im Folgenden werden speziell die Krankheiten vorgestellt, bei denen hyperaktive Darmgeräusche auftreten.

Was ist die Ursache für häufige Darmgeräusche?

1. Wenn das Symptom Darmknurren allein auftritt, ist die Hauptursache eine Verdauungsstörung. Der Darm produziert zu viele Gase und kann nicht ungehindert zirkulieren. Weniger schädlich. Die Behandlung erfolgt hauptsächlich mit adstringierenden oder pflegenden Medikamenten. 2. Es treten mehrere Symptome gleichzeitig auf und die Gesamtdauer der Anfälle beträgt mehr als einen Monat. Es weist auf das Vorhandensein einer Enteritis und Gastritis hin. Dieser Patiententyp neigt eher zu Verdauungsstörungen und kann Nährstoffe nicht vollständig aufnehmen, was zu einem Verlust von Nährstoffen und der Versorgung mit den notwendigen Nährstoffen führt und den normalen physiologischen Bedürfnissen zwangsläufig erheblich schadet. Insbesondere bei Frauen sowie Menschen mittleren und höheren Alters können ähnliche Symptome auftreten, indem sie im leichtesten Fall an Unterernährung und im schlimmsten Fall an Dehydration leiden, was zu Schlaflosigkeit, dunkler Hautfarbe, Gewichtsverlust, dem akuten Auftreten chronischer Krankheiten oder einer Verschlechterung des Zustands führen kann. Wenn dieser Zustand drei Monate lang anhält, führt er eher zu einem Teufelskreis der Magen-Darm-Entzündung. Es hat einen großen Einfluss auf die Behandlung.

Die Gefahren von hyperaktiven Darmgeräuschen

Es gibt viele Symptome einer Enteritis, und Darmgeräusche treten normalerweise nicht allein auf. In den meisten Fällen treten gleichzeitig Blähungen, Darmfunktionsstörungen, Bauchschmerzen, Verstopfung, unförmiger Stuhl und Appetitlosigkeit auf. Um die Schädlichkeit zu analysieren, müssen wir daher von zwei Aspekten ausgehen. Erstens: Die Symptome von Darmknurren bestehen allein und ihre Hauptursache ist eine Verdauungsstörung. Der Darm produziert zu viele Gase und kann nicht ungehindert zirkulieren. Weniger schädlich. Die Behandlung erfolgt hauptsächlich mit adstringierenden oder pflegenden Medikamenten. Zweitens: Personen, bei denen mehrere Symptome gleichzeitig auftreten und die Gesamtdauer der Anfälle mehr als einen Monat beträgt. Es weist auf das Vorhandensein einer Enteritis und Gastritis hin. Dieser Patiententyp neigt eher zu Verdauungsstörungen und kann Nährstoffe nicht vollständig aufnehmen, was zu einem Verlust von Nährstoffen und der Versorgung mit den notwendigen Nährstoffen führt und den normalen physiologischen Bedürfnissen zwangsläufig erheblich schadet. Insbesondere bei Frauen sowie Menschen mittleren und höheren Alters können ähnliche Symptome auftreten, indem sie im leichtesten Fall an Unterernährung und im schlimmsten Fall an Dehydration leiden, was zu Schlaflosigkeit, dunkler Hautfarbe, Gewichtsverlust, dem akuten Auftreten chronischer Krankheiten oder einer Verschlechterung des Zustands führen kann. Wenn dieser Zustand drei Monate lang anhält, führt er eher zu einem Teufelskreis der Magen-Darm-Entzündung. Es hat einen großen Einfluss auf die Behandlung.

Was tun bei hyperaktiven Darmgeräuschen?

Atropin, Belladonna und Propanthelin können in kleinen Mengen verwendet werden, um die Darmmotilität zu verringern, Schmerzen zu lindern und Durchfall zu stoppen. Auch Chlorpromazin kann eingesetzt werden. Es hat eine beruhigende Wirkung und kann eine durch Enterotoxine verursachte übermäßige Sekretion der Darmschleimhaut hemmen und so die Häufigkeit und Menge des Stuhlgangs verringern. Spezifische Methoden: 1. 1–2 Tage fasten, um Flüssigkeit wieder aufzufüllen, Entzündungen zu reduzieren und eine Azidose zu korrigieren. Mögliche Methoden sind: 30 ml/kg Körpergewicht Glukose-Kochsalzlösung oder 2 ml/kg Körpergewicht 5%iges Natriumbikarbonat, intravenöse Infusion. Kanamycinsulfat 30.000–50.000 Einheiten/kg Körpergewicht und Dexamethason 2–4 mg/kg Körpergewicht, intramuskuläre Injektion, 2-mal täglich an 3–5 aufeinanderfolgenden Tagen. Gentamycin 10.000 Einheiten/kg Körpergewicht und Dexamethason 20.000–40.000 Einheiten/kg Körpergewicht, intramuskulär, zweimal täglich. 2. Patienten mit Blutungssymptomen kann zweimal täglich eine intramuskuläre Injektion eines Hämostyptikums (15–20 mg/kg Körpergewicht) verabreicht werden. Oder Vk3 0,2–0,3 mg, Vk1 mg/kg Körpergewicht, intramuskuläre Injektion, 2-mal täglich. 3. Metoclopramid kann verwendet werden, um Erbrechen zu stoppen, 1-2 mg/kg Körpergewicht, intramuskuläre Injektion, 2-mal täglich. 4. Im Falle einer parasitären Enteritis sollten zusätzlich zu den oben genannten Behandlungen Anthelminthika verabreicht werden.

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