Symptome einer Ureteritis bei Frauen

Symptome einer Ureteritis bei Frauen

Urethritis bei Frauen ist im Allgemeinen eine entzündliche Verletzung der Harnleiterwand, die durch Bakterien verursacht wird. Zu den Bakterien, die Urethritis verursachen können, gehören hauptsächlich Staphylococcus aeruginosa, Pseudomonas aeruginosa und Proteus. Wenn eine Frau an einer Ureteritis leidet, können Symptome wie Schmerzen beim Wasserlassen, Harndrang und Schmerzen im unteren Rückenbereich auftreten. Wenn der Zustand schwerwiegend ist, kann sie auch Fieber oder Hämaturie oder sogar Hydronephrose haben. Daher muss eine Ureteritis ernst genommen werden und nach Entdeckung der Erkrankung muss eine rechtzeitige Behandlung eingeleitet werden. Warten Sie nicht, bis sich die Erkrankung zu sehr verschlimmert, bevor Sie zur Behandlung ins Krankenhaus gehen.

1. Die Hauptsymptome sind häufiges Wasserlassen, dringendes Wasserlassen und Schmerzen beim Wasserlassen, begleitet von Schmerzen im unteren Rückenbereich und Rückenschmerzen. In schweren Fällen können Symptome wie Hämaturie und Fieber auftreten. Bei einer schweren Hydronephrose kommt es zu Klopfschmerzen im Nierenbereich. ? 2. Behandlung 1. Akute Ureteritis. Der Patient sollte Bettruhe einhalten, viel Wasser trinken, den Urin alkalisieren und je nach Gattung der pathogenen Bakterien geeignete Antibiotika auswählen. Dies sollte so lange fortgesetzt werden, bis die Körpertemperatur wieder normal ist, die systemischen Symptome verschwinden und die Bakterienkultur 2 Wochen lang negativ ist. 2. Chronische Ureteritis. Es sollten umfassende Behandlungsmaßnahmen ergriffen werden. Dazu gehören: eine systemische unterstützende Therapie, eine verstärkende Antibiotikabehandlung, die Verwendung antibakterieller Arzneimittel für mindestens 2 bis 3 Wochen und die Beibehaltung niedrig dosierter oraler Antibiotika für mehrere Monate, bis wiederholte Urinkulturen negativ sind, eine gründliche Kontrolle und Beseitigung der Infektionsherde im Körper sowie eine chirurgische Behandlung zur Korrektur der primären Läsionen, die die Infektion verursachen.

3. Vorbeugung 1. Viel Wasser trinken . Der von den Nieren ausgeschiedene Urin hat eine Spülwirkung auf Blase und Harnröhre, was sich positiv auf die Ausscheidung von Bakterien auswirkt. Wenn Sie täglich viel Wasser trinken und alle 2 bis 3 Stunden urinieren, können Sie die Vermehrung von Bakterien in den Harnwegen verhindern und das Auftreten von Harnwegsinfektionen verringern. Dies ist der praktischste und effektivste Weg, um Harnwegsinfektionen vorzubeugen. Während des Ausbruchs oder der Remissionsphase der Krankheit ist es für die Genesung der Krankheit ebenfalls von Vorteil, täglich viel Wasser zu trinken. Das Trinken von Tee oder leichten Bambusblättern anstelle von Tee hat ebenfalls eine gewisse vorbeugende Wirkung.

2. Achten Sie auf die persönliche Hygiene. In der weiblichen Vulva und Harnröhre leben viele Bakterien, was eine Voraussetzung für Harnwegsinfektionen ist. Daher sollten Sie immer auf die Sauberkeit Ihrer Genitalien achten, häufig baden, kein Schwimmbad oder Wannenbad benutzen und Ihre Unterwäsche häufig wechseln. Dies sollte insbesondere während der Hochzeit, der Menstruation, der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt beachtet werden. Bei kleinen Mädchen müssen die Windeln häufig gewechselt werden. 3. Vermeiden Sie möglichst die Verwendung von Instrumenten zur Behandlung von Harnwegsinfektionen und Katheterisierungsinstrumenten. Instrumente zur Behandlung von Harnwegsinfektionen können leicht Bakterien aus der distalen Harnröhre in die Blase und die oberen Harnwege bringen. Nach einer Katheterisierung der Harnwege kann es zu einer anhaltenden Bakteriurie kommen. Daher sollte ihre Verwendung so weit wie möglich vermieden werden. Bei Bedarf muss es streng desinfiziert werden. Nach 48 Stunden Anwendung sollte eine Urinkultur durchgeführt werden, um festzustellen, ob eine Harnwegsinfektion vorliegt. Bevor bei Patienten, bei denen bereits eine Bakteriurie vorliegt, Harnwegsinstrumente zum Einsatz kommen, ist es ratsam, zunächst die Infektion unter Kontrolle zu bringen. Obwohl bei manchen Patienten zu diesem Zeitpunkt kein bakterieller Urin vorhanden ist, haben sie in der Vergangenheit wiederholt Harnwegsinfektionen oder Harnwegsanomalien gehabt. Sie sollten während der Harnwegsuntersuchung oder 48 Stunden davor und danach Antibiotika einnehmen, um einer Infektion vorzubeugen. Die Gabe von Antibiotika während der ersten drei Tage der Dauerkatheterisierung kann den Beginn einer Harnwegsinfektion verhindern oder verzögern, eine Gabe nach drei Tagen hat jedoch keine vorbeugende Wirkung. Darüber hinaus kann ein geschlossenes Drainagesystem mit Anschluss an einen liegenden Harnkatheter das Risiko von Harnwegsinfekten deutlich senken.

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