Viele Frauen leiden häufig unter Blähungen und Schmerzen im Unterleib. Die Schmerzen sind beim Sitzen stärker. Dies liegt daran, dass beim Sitzen die Beckenhöhle zusammengedrückt wird und sich auf beiden Seiten der Beckenhöhle Blutstauungen ansammeln, was zu Blähungen und Schmerzen im Unterleib führt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dies mit einer Adnexitis, einer Eileiter- oder Eierstockentzündung zusammenhängt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dies mit Gebärmutterproblemen zusammenhängt. Solange eine Infektion in der Bauchhöhle vorliegt, sind viele Organe betroffen. Unter Adnexitis versteht man eine Entzündung der Eileiter und Eierstöcke. Eileiter- und Oophoritis gehen jedoch häufig mit einer Entzündung des parametrialen Bindegewebes und einer Beckenperitonitis einher, und es ist schwierig, sie bei der Diagnose zu unterscheiden. Beckenperitonitis und parametriale Bindegewebeentzündung werden auch als Adnexitis klassifiziert. Unter den Entzündungen der Beckenorgane ist die Salpingitis die häufigste. Aufgrund der Nähe der anatomischen Stellen treten Salpingitis, Oophoritis und Beckenperitonitis häufig gleichzeitig auf und beeinflussen sich gegenseitig. Unterleibsschmerzen können durch Adnexitis verursacht werden Die allgemeine Adnexitis wird entsprechend den unterschiedlichen Krankheitsausprägungen in eine akute und eine chronische Adnexitis unterteilt. Die Symptome einer akuten Adnexitis sind hauptsächlich akute Schmerzen im Unterleib, begleitet von Fieber. Bei der gynäkologischen Untersuchung sind im Adnexbereich deutliche Druckempfindlichkeit und Rebound-Schmerzen zu erkennen. Routinemäßige Blutuntersuchungen können eine Erhöhung der Anzahl weißer Blutkörperchen und einen deutlich erhöhten Neutrophilenanteil zeigen. Symptome einer Adnexitis: Wenn eine akute Adnexitis nicht rechtzeitig und gründlich behandelt wird, kann sie sich zu einer chronischen Adnexitis entwickeln. Chronische Adnexitis verursacht Bauchschmerzen in unterschiedlichem Ausmaß. Die chronische Entzündung kehrt mit der Zeit immer wieder zurück und verursacht Beckenstauung, Bindegewebsfibrose und Verwachsungen der Beckenorgane. Bei den Patienten treten Symptome wie Blähungen, Schmerzen im Unterleib und Schmerzen im Rücken auf, die leicht oder stark sein können und von vermehrtem Scheidenausfluss, Schmerzen im unteren Rücken, Menstruationsstörungen usw. begleitet werden und sich während der Menstruation oder nach Müdigkeit oft verschlimmern. Bei der gynäkologischen Untersuchung fällt ein Druckschmerz, eine Verdickung oder eine druckempfindliche Masse im beidseitigen oder einseitigen Adnexbereich auf, und die Zahl der weißen Blutkörperchen ist erhöht oder normal. Chronische Salpingitis und pelvine Peritonitis werden hauptsächlich durch eine unvollständige Behandlung oder mangelnde Aufmerksamkeit bei der Behandlung einer akuten Salpingoophoritis und pelvinen Peritonitis verursacht. Bei wiederkehrenden chronischen Entzündungen kommt es mit der Zeit zu einer Verstopfung des Beckenraums, einer Verhärtung des Bindegewebes und zum Verkleben der Beckenorgane untereinander. Frauen mit Adnexitis leiden häufig unter Blähungen und Schmerzen im Unterleib, die sich während der Menstruation oder nach Erschöpfung oft verschlimmern. Sie leiden auch unter mehr oder weniger starkem Ausfluss aus der Scheide, erhöhtem Menstruationsvolumen, Schmerzen im Lenden- und Kreuzbeinbereich und bei einigen wenigen Patientinnen können Schmerzen beim Geschlechtsverkehr auftreten. Bei der gynäkologischen Untersuchung fiel eine nach hinten verlagerte Gebärmutter mit eingeschränkter Beweglichkeit auf. In den Gebärmutteranhängen waren verdickte Eileiter tastbar, begleitet von Druckempfindlichkeit. Daher leiden Frauen mit langfristigen Bauchschmerzen wahrscheinlich an einer Adnexitis und sollten sich rechtzeitig zur Untersuchung und Diagnose in ein Fachkrankenhaus begeben, um den optimalen Behandlungszeitpunkt nicht zu verzögern, Komplikationen zu verursachen und die Behandlung zu beeinträchtigen. |
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