Toxische Leberschäden können viele schädliche Folgen für die Leber haben. Leberschäden können in verschiedene Typen unterteilt werden, darunter akute toxische Lebererkrankungen und chronische toxische Lebererkrankungen. Diese Probleme beeinträchtigen die Leberfunktion und führen zu Symptomen wie Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Beschwerden im Leberbereich. 1. Bei der toxischen Lebererkrankung handelt es sich um eine Erkrankung, bei der chemische Gifte eine Leberschädigung verursachen. Je nach Grad der Toxizität für die Leber können hepatotoxische Gifte in folgende Gruppen unterteilt werden: ① Hochgiftige Gifte, darunter Phosphor, Trinitrotoluol, Dinitrochlorbenzol, Nitrobenzol, Tetrachlorkohlenstoff, Chlornaphthalin, Acrolein usw. ② Hochgiftige Substanzen: Anilin, Hydrazin, Tetrachlorethan, Dichlorethylen, Dichlormethan, Chloroform, Arsenwasserstoff, Dimethylformamid, Arsen, Antimon, Quecksilber, Selen usw. ③ Typen mit geringer Toxizität: Dinitrophenol, Toluylendiamin, Dichlorbenzol, Chlorbenzol, Methylchlorid, DDT, Hexachlorid, Benzol, Ethylen, Ether, Organophosphor, Cyanid, Acrylnitril, Blei, Chrom, Beryllium usw. 2. Die pathologischen Veränderungen einer akuten toxischen Lebererkrankung sind Hepatozytennekrose und Fettansammlung und die klinischen Manifestationen ähneln denen einer akuten Virushepatitis. Bei einer kleinen Anzahl schwerer Patienten kann es zu einer akuten Gelbkörperleberatrophie kommen. Die pathologischen Veränderungen einer chronisch toxischen Lebererkrankung sind Fettansammlung und Fibrose. Die klinischen Erscheinungen ähneln denen einer chronischen Virushepatitis. Bei schweren Patienten kann sich eine Leberzirrhose entwickeln. Neben der Unterbrechung des Kontakts und der Anwendung geeigneter spezifischer Gegenmittel ähneln die Behandlungsprinzipien denen bei Lebererkrankungen anderer Ätiologie. 3. Die klinischen Merkmale und die Schwere einer durch Medikamente verursachten Leberschädigung können sehr unterschiedlich sein und werden im Allgemeinen in akute und chronische Formen unterteilt. Zu den akuten, durch Medikamente verursachten Leberschäden zählen der akute Hepatitis-Typ, der intrahepatische Cholestase-Typ, der akute Fettleber-Typ und der Mischtyp. Am häufigsten ist die akute Hepatitis, und die klinische Diagnose ist etwas schwierig. Einerseits unterscheiden sich die klinischen Erscheinungen nicht wesentlich von denen einer Virushepatitis, und es können auch Symptome wie Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Beschwerden im Bereich der Leber auftreten; auch die abnorme Leberfunktion unterscheidet sich nicht von der eines Patienten mit Virushepatitis. 4. Andererseits wird bei diesen Trägern aufgrund der hohen Prävalenz des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) in der chinesischen Bevölkerung häufig Hepatitis B diagnostiziert, sobald eine durch Medikamente verursachte Leberschädigung auftritt. Wenn bei Patienten mit Leberschäden nicht nach der Vorgeschichte leberschädigender Medikamente gefragt wird, kann es daher sehr leicht zu einer Fehldiagnose kommen. |
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