Nasopharyngeales Angiofibrom ist eine häufige körperliche Erkrankung des menschlichen Körpers. Es kann leicht zu Blutgefäßrupturen oder Blutungen führen. Es ist eine relativ schwere Erkrankung für die körperliche Gesundheit und kann leicht große Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit haben. Es kann auch leicht einige Gefäßerkrankungen verursachen. Es muss mit einer medikamentösen Therapie behandelt werden, und Sie müssen dem Zustand zu normalen Zeiten mehr Aufmerksamkeit schenken. Ist ein Nasopharyngeal-Angiofibrom schwerwiegend? Klinische Erkrankungen können eine chirurgische Behandlung erfordern. Zu den aktuellen Behandlungstechnologien gehören Laser- oder physikalische Gefriertechnologie. Eine konservative medikamentöse Behandlung der Krankheit ist von geringer Bedeutung. Auf klinische Erkrankungen können sekundäre Symptome wie Gefäßrupturen und Blutungen folgen. Das Fibrom wird allmählich größer und der Schweregrad klinischer Erkrankungen wird allmählich schlimmer. behandeln Zur Behandlung des Nasopharyngeal-Angiofibroms gehören neben allgemeinen Therapien wie Ernährungsumstellung und Anämiebehandlung auch Strahlentherapie, lokale Injektionen von Verödungsmitteln, arterielle Embolisation und Vereisung, die allerdings alle keine radikale Wirkung haben. Derzeit ist die chirurgische Resektion immer noch die Hauptbehandlung. Da sich der Tumor im Nasopharynx befindet, kann er leicht in die Nasenhöhle, die Nasennebenhöhlen und den Pterygomaxillarraum eindringen. Aufgrund seiner tiefen Lage ist er nicht leicht freizulegen und es kommt häufig zu starken Blutungen, was den chirurgischen Eingriff schwierig und gefährlich macht. Manchmal tritt der Tumor aufgrund unvollständiger Entfernung erneut auf. Daher müssen vor der Operation ausreichende Vorbereitungen getroffen werden. Dazu müssen hervorragende Anästhesiemethoden angewendet werden, der geeignete Operationsansatz zur Freilegung des Tumors gewählt werden und fachmännisch operiert werden, um Gefahren zu vermeiden und das Risiko eines postoperativen Rückfalls zu verringern. Prognose Dies ist in der Regel auf eine breite Tumorbasis zurückzuführen, die bei der Entfernung des Tumors zu starken Blutungen und einem Resttumor führt, oder der Tumor umgeht die Pterygoideusplatte oder dringt durch diese und die Pterygomandibularfissur in die Fossa infratemporalis und die Fossa pterygopalatina ein, wo er ebenfalls nur schwer vollständig entfernt werden kann und nach der Operation weiterwächst. Die Rezidivrate von Nasopharynx-Angiofibromen nach der Operation ist ziemlich hoch, laut Statistik etwa 1/6 bis 1/2. Bei wiederkehrenden Tumoren können je nach Bedarf eine Operation, die Injektion von Verödungsmitteln, eine Strahlentherapie oder eine Kryotherapie durchgeführt werden. Die Frage des Wiederauftretens eines Tumors und seines spontanen Verschwindens nach der Operation ist weiterhin umstritten, die Möglichkeit besteht jedoch. prüfen Röntgenaufnahmen, insbesondere Schichtaufnahmen, CT-Scans oder MRT-Aufnahmen, können uns helfen, die Größe, Ausbreitungsrichtung und das Ausmaß der Invasion des Tumors zu verstehen. Durch die Anwendung der selektiven Karotis-Angiographie, insbesondere der digitalen Subtraktionsangiographie (DSA), können die Blutversorgungsquelle des Tumors sowie das Ausmaß und die Ausbreitungsrichtung des Tumors bestimmt und so ein geeigneter Operationsplan erstellt werden. Diagnose Eine Diagnose kann in der Regel aufgrund der Symptome und Untersuchungsbefunde in Kombination mit Alters- und Geschlechtsmerkmalen gestellt werden. Eine pathologische Untersuchung kann zwar eine eindeutige Diagnose liefern, kann aber leicht zu schweren Blutungen führen, weshalb im Allgemeinen keine Biopsie durchgeführt wird. |
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