Femurkopffrakturen sind in der klinischen Praxis keine Seltenheit und der Schweregrad von Femurkopffrakturen variiert aufgrund äußerer Stimulation. In solchen Fällen müssen rechtzeitig therapeutische Maßnahmen ergriffen werden, da ein Oberschenkelkopfbruch eine enorme Belastung für den Körper darstellt. Natürlich entscheiden sich manche Menschen im Leben bei Problemen mit Femurkopffrakturen für die Traktion, was auch das Problem des Loslassens lindern kann. Auch bei der Femurkopftraktion gibt es einiges zu beachten. 1. Suprakondyläre Femurtraktion Diese Traktionstechnik eignet sich für verschobene Femurfrakturen, verschobene Beckenringfrakturen, zentrale Hüftluxationen und alte hintere Hüftluxationen usw. Sie kann auch verwendet werden, wenn an der Tibiatuberosität zu lange gezogen wurde, die Traktionsstifte locker sind oder die Stiftlöcher infiziert sind und die Stifte ersetzt werden müssen, um die Traktion fortzusetzen. 2. Operationsschritte: Legen Sie die verletzte untere Extremität auf die Brown-Traktionsstütze und ziehen Sie innerhalb von 1 cm proximal zur Oberkante der Kniescheibe eine horizontale Linie senkrecht zum Oberschenkelknochen (bei älteren Menschen mit Osteoporose sollten die Nägel höher als die Oberkante der Kniescheibe platziert werden; bei jungen und mittelalten Menschen mit harten Knochen sollten die Nägel näher an der Oberkante der Kniescheibe platziert werden). Zeichnen Sie dann eine vertikale Linie entlang der Vorderkante des Wadenbeinkopfes und dem höchsten Punkt des medialen Condylus des Femurs, die sich mit der horizontalen Linie der Oberkante der Patella schneidet. Die beiden Schnittpunkte dienen als Orientierungspunkte, nämlich als Eintritts- und Austrittspunkte des Steinmann-Drahts. Nach der Desinfektion und örtlichen Betäubung führen Sie den Steinmann-Draht von der markierten Stelle an der Innenseite des Oberschenkels bis zum Oberschenkelknochen ein, hämmern oder bohren Sie den Steinmann-Draht, bis er durch die markierte Stelle auf der Außenhaut verläuft, machen Sie die freiliegenden Teile der Traktionsnadeln auf beiden Seiten gleich lang, glätten Sie die eingesunkene Haut an der Nadeleinführstelle mit Handtuchklammern, installieren Sie den Traktionsbogen und führen Sie eine Traktion am Traktionsrahmen durch. 3. Das Gesamtgewicht für andere Traktionsmaßnahmen sollte entsprechend dem Gewicht und der Verletzung der verletzten Person bestimmt werden. Beispielsweise wird das Gesamtzuggewicht für Beckenfrakturen, Oberschenkelfrakturen und Hüftluxationen im Allgemeinen mit einem Siebtel oder einem Achtel des Körpergewichts für Erwachsene berechnet. Für ältere und schwache Menschen sowie Personen mit übermäßigen Muskelverletzungen oder pathologischen Frakturen kann ein Neuntel des Körpergewichts verwendet werden. |
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