Was passiert, wenn Kinder an Thrombozytopenie leiden?

Was passiert, wenn Kinder an Thrombozytopenie leiden?

Kinder sind von Natur aus aktiv. Wenn sie draußen sind, stoßen sie möglicherweise versehentlich gegen Dinge und bekommen blaue Flecken am Körper. Eltern schenken dem möglicherweise nicht viel Aufmerksamkeit. Wenn violette und rote Flecken auf der Haut des Kindes erscheinen und es in letzter Zeit keine Beulen oder Kollisionen gab, sollten die Eltern Druck ausüben, um zu sehen, ob die Blutergüsse verschwinden. Wenn dies nicht der Fall ist, kann eine Thrombozytopenie die Ursache sein. Eltern sollten bei ihren Kindern darauf achten, ob weitere auffällige Anzeichen auftreten und sie gegebenenfalls zur Untersuchung ins Krankenhaus bringen.

Eine niedrige Thrombozytenzahl bei Kindern ist eine Autoimmun-Blutungserkrankung, die klinisch als thrombozytopenische Purpura oder auch Thrombozytopenie bezeichnet wird. Um das Problem der niedrigen Thrombozytenzahl zu lösen, müssen wir zunächst wissen, was die Ursache für eine niedrige Thrombozytenzahl bei Kindern ist. Unterschiedliche Ursachen erfordern unterschiedliche Behandlungen. Wissen Sie, was die Ursachen einer thrombozytopenischen Purpura sind?

1. Thrombozytenassoziierte Antikörper

Im Serum von Patienten mit chronischer ITP sind Thrombozytenaggregationshemmer-Antikörper vorhanden. Wenn das Plasma von Patienten mit chronischer ITP an gesunde Menschen übertragen wird, kann es bei diesen Menschen zu einer Verringerung der Blutplättchenzahl kommen; wenn die Blutplättchen von normalen Menschen an ITP-Patienten übertragen werden, werden die übertragenen Blutplättchen innerhalb kurzer Zeit zerstört.

2. Megakaryozyten- oder Reifestörung

Was sind im Leben die Ursachen einer thrombozytopenischen Purpura? Da Thrombozyten und Megakaryozyten über gemeinsame Antigene verfügen, können Anti-Thrombozyten-Antikörper auch Megakaryozyten im Knochenmark hemmen und so deren Reifung stören. Dadurch wird die Thrombozytenproduktion beeinträchtigt und es kommt zu einer Thrombozytopenie.

3. Mechanismus der Thrombozytenzerstörung

Die durchschnittliche Lebensdauer normaler Blutplättchen beträgt 7 bis 11 Tage, während die Lebensdauer der Blutplättchen bei ITP-Patienten 230 Minuten beträgt. Da die Milz eine große Anzahl von Makrophagen enthält, die hohe Konzentrationen von Antikörpern gegen Thrombozyten produzieren können, und ein langsamer Blutfluss die Zerstörung der Thrombozyten durch Antikörper behindern kann, wird die Milz zum Hauptort der Thrombozytenzerstörung. Auch im Leber- und Nierenmark kommt es zur Zerstörung der Blutplättchen.

4. Andere Faktoren

Wirkung von Östrogen: Der chronische Typ tritt häufiger bei älteren Frauen auf und neigt während der Schwangerschaft zu Rückfällen, was darauf hindeutet, dass Östrogen beim Ausbruch dieser Krankheit eine gewisse Rolle spielen könnte. Es kann sein, dass Sexualhormone die Fähigkeit von Makrophagen erhöhen, Blutplättchen zu phagozytieren und zu zerstören; Antikörper schädigen Kapillarendothelzellen, was zu einer erhöhten Kapillardurchlässigkeit und einer Verschlimmerung der Blutung führt.

Die oben genannten Ursachen für eine Thrombozytopenie sind häufig genetisch bedingt, weshalb Untersuchungen vor der Schwangerschaft sehr wichtig sind. Da es Kindern mit dieser Krankheit außerdem schwerfällt, ihre Emotionen zu kontrollieren, können Erwachsene sie durch Berühren, Geschichtenerzählen usw. trösten, um zu verhindern, dass sie noch mehr weinen und Krämpfe bekommen.

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