Das Auftreten einer Endometriose beeinträchtigt zwar den Schwangerschaftsverlauf der Patientin, ist jedoch relativ schwierig zu behandeln. Für die Behandlung von Endometriose stehen zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, wie etwa die konservierende Operation, die konservative Operation, die radikale Operation usw. Die radikale Operation eignet sich eher für Frauen nach der Menopause oder für Patientinnen, bei denen eine medikamentöse Behandlung nicht anspricht. Obwohl die Behandlung einer Endometriose schwierig ist, sollten die Patientinnen rechtzeitig und aktiv behandelt werden, um die Heilungschancen zu erhöhen. Auch die damit verbundene Pflege sollte gut durchgeführt werden. Behandlung von Endometriose Endometriose ist derzeit noch eine relativ schwer zu behandelnde Krankheit, aber die Patientinnen sollten nicht so schnell aufgeben. Schließlich gibt es noch einige medizinische Möglichkeiten, mit dieser Krankheit umzugehen. Ich hoffe, dass Frauen der Behandlung von Endometriose Aufmerksamkeit schenken und bei der Behandlung aktiv mit Ärzten zusammenarbeiten, um die Krankheit zu heilen. Endometriose-Behandlung Chirurgische Behandlung, derzeit verwendete Operationsmethoden: (1) Konservative Operation: Bei jungen Patientinnen mit Kinderwunsch werden bei der Entfernung der Läsion die Gebärmutter und die beidseitigen oder einseitigen Adnexe so weit wie möglich erhalten. (2) Semikonservative Operation: Bei jungen Frauen kann nach der Entbindung die erkrankte Gebärmutter entfernt werden, wobei ein oder beide Adnexe intakt bleiben. (3) Radikale Operation: Bei Frauen kurz vor der Menopause oder jungen Patientinnen, bei denen eine medikamentöse Behandlung nicht anschlägt, die ausgedehnte Läsionen aufweisen oder die schwere Symptome zeigen, sollte eine totale Hysterektomie und eine beidseitige Salpingo-Oophorektomie durchgeführt werden. Medikamentöse Behandlung. Zu den medikamentösen Behandlungen gehören: (1) Pseudopregnanztherapie: In den 1950er Jahren war die Pseudopregnanztherapie die Hauptmethode zur Behandlung von Endometriose. Die Therapie verwandelte das ektopische Endometrium in eine Dezidua, verursachte ein interstitielles Ödem sowie eine Nekrose und Atrophie des Endometriums. Das am häufigsten verwendete Medikament war Progesteron. (2) Pseudomenopause-Therapie: Die Pseudomenopause-Therapie wird seit den 1980er Jahren angewendet. Sie hemmt die Sekretion von Hypophysengonadotropin und unterdrückt dadurch die Eierstockfunktion, was zu einer Endometriumatrophie und schließlich zur Menopause führt. Zu den häufig verwendeten Medikamenten gehören Danabib, Nemetone usw. (3) Medikament „Eierstockentfernung“: GnRH-A wird seit den 1980er Jahren mit guten Ergebnissen zur Behandlung von Endometriose eingesetzt. Der Wirkungsmechanismus besteht darin, dass GnRH-A die meisten GnRH-Rezeptoren in der Hypophyse besetzt, was zu einer Herunterregulierung des Hypophysengonadotropins und einer Desensibilisierung der Hypophyse führt. Infolgedessen wird die Sekretion der Hypophysengonadotropine FSH und LH verringert und schließlich wird die Sekretion von Sexualhormonen durch die Eierstöcke auf das Niveau der Wechseljahre reduziert, was zu einer Atrophie des implantierten Endometriums führt. |
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