Im täglichen Leben gibt es viele komplizierte Krankheiten. Da die Ursache der Krankheit nicht gefunden werden kann, wird das Leben vieler Menschen unerklärlicherweise bedroht und sie können sogar ernsthaft krank werden. Für körperliche Symptome müssen wir die Ursache finden. Das Cushing-Syndrom ist eine sekretorische Krankheit. Es trat vor vielen Jahren sehr schwerwiegend auf. Es kann bei Patienten zu Bluthochdruck, Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Problemen sowie Nebennierenproblemen führen und sogar mehrere Komplikationen nach sich ziehen. Darüber hinaus ist es nicht ausgeschlossen, dass es mit einigen körperlichen Krankheiten zusammenhängt. Daher müssen wir die Klassifizierung der Krankheit, die geeignete Untersuchungsmethode und eine rechtzeitige Diagnose in normalen Zeiten finden. Cushing-Syndrom Es handelt sich um eine Gruppe klinischer Syndrome, die durch eine übermäßige Ausschüttung von Cortisol aus unterschiedlichen Gründen verursacht werden. Bei dieser Krankheit handelt es sich um eine ernste Erkrankung, die 1921 von Cushing entdeckt wurde. 40 % dieser Patientengruppe starben an Herz-Kreislauf-Komplikationen, die Sterblichkeitsrate war relativ hoch. 80 % der Patienten mit Cushing-Syndrom leiden an Bluthochdruck, der einen wesentlichen Risikofaktor für die vorzeitige Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen darstellt. Nach den verschiedenen pathologischen Veränderungen kann man sie in folgende Kategorien einteilen: (1) Cushing-Syndrom: auch bekannt als durch Hypothalamus-Hypophysen-Dysfunktion verursachter Cortisolismus. Dieser Typ ist der häufigste und macht laut Berichten aus China und dem Ausland etwa 70 % des Cushing-Syndroms aus. Diese Krankheit wird durch eine übermäßige Sekretion der Hypophysenrinde verursacht, die zu einer bilateralen Nebennierenrindenhyperplasie führt, was wiederum eine chronische Cortisolhyperplasie zur Folge hat. Die Ursache ist nicht ganz klar. (2) Primäre Nebennierentumoren: einschließlich Adenome und Adenokarzinome, die beide zu einer übermäßigen Sekretion von ektopischem ACTH führen. (3) Primäre Nebennierenhyperplasie: Dieser Zustand ähnelt primären Nebennierentumoren, jedoch nimmt die Sekretion des adrenocorticotropen Hormons im Körper nicht zu. Zusammen mit primären Nebennierentumoren ist es für 15 % der Fälle des Cushing-Syndroms verantwortlich. Ursache ist eine übermäßige Ausschüttung des adrenocorticotropen Hormons (ACT) infolge von Hypophysen- und Eileitertumoren, die zu einer beidseitigen Nebennierenhyperplasie führt. (4) Ektopischer Cortisol-sezernierender Tumor: Der Tumor verursacht eine übermäßige Cortisolsekretion, die für etwa 15 % der Fälle des Cushing-Syndroms verantwortlich ist. Der Tumor befällt jedoch nicht primär die Hypophyse, und die Cortisolquelle ist nicht die Hypophyse, sondern kann aus dem Corticotropin-Releasing-Faktor des Hypothalamus stammen. Daher hängt das Auftreten von Bluthochdruck bei dieser Krankheit mit einer übermäßigen Ausschüttung von Kortikosteroiden zusammen. (5) Langfristige Einnahme hoher Dosen von Glukokortikoiden: Diese Art des iatrogenen Cushing-Syndroms ist in der Regel vorübergehend und die Symptome bessern sich nach Absetzen des Medikaments. |
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