Hypotone Enzephalopathie (HE) ist eine Gruppe klinischer Syndrome, die aus verschiedenen Gründen durch einen verringerten osmotischen Plasmadruck und ein Hirnzellödem hervorgerufen werden. Was sind die Ursachen einer hypoosmolaren Enzephalopathie? Ursachen 1. Bei der Behandlung von Herzerkrankungen unterschiedlicher Ursache in Kombination mit funktioneller Insuffizienz werden Diuretika und salzarme Diäten verabreicht, ohne auf eine Begrenzung der Wasseraufnahme zu achten. 2. Zerebrovaskuläre Erkrankung Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen und erhöhtem Hirndruck leiden aufgrund des verringerten Hirndrucks an massiver Dehydration und Diurese. Die Natriumsalzergänzung wird bei der Behandlung vernachlässigt, was zum Auftreten einer Hyponatriämie führt. 3. Bei Patienten mit Erkrankungen des Verdauungssystems kann es aufgrund von Anorexie, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall zu einer Hyponatriämie kommen, die die Natriumaufnahme beeinträchtigt. 4. Neurohumorale Faktoren: Schmerzen, Schock, schwere Infektionen, akute Schilddrüseninsuffizienz und Nebennierenrindeninsuffizienz führen zu einer neuroendokrinen Dysfunktion, die die ADH-Sekretion stimuliert oder reflexartig stimuliert, wodurch die Wasserdurchlässigkeit der distalen Nierentubulusepithelzellen zunimmt. Die erhöhte Wasserrückresorption verdünnt das Blut, was zu einer Verdünnungshyponatriämie und einer hypoosmotischen Enzephalopathie führt. 5. Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz leiden aufgrund einer langfristigen Einschränkung der Natriumsalzaufnahme und der Einnahme von Diuretika an Hyponatriämie, was zu einer hypoosmolaren Enzephalopathie führt. 【Klinische Manifestationen】 Die hypotone Enzephalopathie kann je nach Ursache in folgende zwei Typen unterteilt werden: 1. Eine einfache hypoosmotische Enzephalopathie wird hauptsächlich durch einen Elektrolytmangel im Blut verursacht. Der Elektrolytmangel führt dazu, dass das Plasma und die extrazelluläre Flüssigkeit hypoosmotisch werden, was zu einem Hirnödem führt. ⑴ Ursachen: Patienten mit chronischer Ateminsuffizienz ernähren sich seit langem salzarm, verwenden während der Behandlung Glukose und hypotone Flüssigkeiten zum Flüssigkeitsersatz, verwenden starke Diuretika und Kortikosteroide und schwitzen aufgrund von Hyperkapnie übermäßig, was zu einer Abnahme der Kristalle im Körper führt. ⑵ Neurologische Symptome: Kopfschmerzen, Schwindel, Kopfschwellung, verschwommenes Sehen, apathischer Ausdruck, Verwirrtheit, Schläfrigkeit, leichtes Koma, tiefes Koma; bei einigen Patienten können auch Verwirrtheit, psychische Symptome, Delirium, Nackensteifheit usw. auftreten. Bei der körperlichen Untersuchung können Desorientierung, geschwächte Sehnenreflexe, verminderte Muskelkraft und abnormale neurologische Anzeichen auftreten. ⑶Weitere Symptome: leicht erhöhte Körpertemperatur, schwacher Puls, niedriger Blutdruck, trockene Haut, trockener Mund, Oligurie, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Müdigkeit usw. Da das Plasma hypoton ist, wird das Durstzentrum nicht erregt. Obwohl es zu einer Dehydration kommt, ist oft kein offensichtlicher Durst vorhanden. ④Andere Symptome einer chronischen Ateminsuffizienz. 2. Hyposmolare Enzephalopathie aufgrund erhöhter Ausschüttung des antidiuretischen Hormons Bei Patienten mit respiratorischer Insuffizienz kann sich aufgrund erhöhter Ausschüttung des antidiuretischen Hormons eine hypoosmolare Enzephalopathie entwickeln, da bei ihnen bestimmte Faktoren vorliegen, die zu einer abnorm erhöhten Ausschüttung des antidiuretischen Hormons führen können, wie z. B. eine Lungeninfektion, Hypoxämie, erhöhter intrathorakaler Druck usw. Klinisch gesehen gibt es viele Krankheiten, die einen abnormalen Anstieg des antidiuretischen Hormons verursachen können. Bestimmte Atemwegserkrankungen wie Tuberkulose, Lungenentzündung, Lungenabszess, Lungenzellkarzinom, Thymom usw. können einen abnormalen Anstieg der antidiuretischen Hormonsekretion verursachen, und in schweren Fällen kann eine hypoosmolare Enzephalopathie auftreten. Bei einer hypoosmotischen Enzephalopathie führt die Wassereinlagerung zu einem erheblichen Überschuss des gesamten Blutvolumens, einer Zunahme des effektiven zirkulierenden Volumens und einer Zunahme der intrazellulären Flüssigkeit, was eine offensichtliche Verdünnungshyponatriämie zur Folge hat; Bluthochdruck ist jedoch selten und Ödeme treten selten auf. Zusätzlich zu den neurologischen Symptomen einer einfachen hypotonen Enzephalopathie können bei einer kleinen Anzahl von Patienten auch Reizbarkeit, Krämpfe und sogar epileptische Anfälle auftreten, sowie Anzeichen einer Wassereinlagerung, wie beispielsweise eine gleichzeitige Herzinsuffizienz. |
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