Welches Medikament sollte ich gegen Refluxpharyngitis einnehmen?

Welches Medikament sollte ich gegen Refluxpharyngitis einnehmen?

Refluxpharyngitis ist eine Art von Pharyngitis. Sie bezieht sich hauptsächlich auf den Rückfluss von Mageninhalt in den Rachenraum, wodurch die Schleimhaut des Rachens gereizt wird und ein Symptom der Krankheit entsteht. Patienten verspüren häufig ein brennendes Gefühl im Hals, das Schmerzen, Juckreiz und ein Fremdkörpergefühl verursacht, was häufig zu Mundgeruch und bitterem Geschmack im Mund sowie Heiserkeit beim Sprechen führt. Zu diesem Zeitpunkt können Sie rechtzeitig Medikamente zur Behandlung einnehmen. Die gebräuchlichsten Medikamente sind Omeprazol, Cimetidin usw. Sie müssen den Rat des Arztes befolgen und die Medikamente unter ärztlicher Anleitung einnehmen.

Welches Medikament sollte ich gegen Refluxpharyngitis einnehmen?

Die Behandlung umfasst hauptsächlich Verhaltenstherapie (besonders wichtig) und medikamentöse Therapie. Die medikamentöse Behandlung umfasst Protonenpumpenhemmer (Omeprazol, Pantoprazol usw.), Medikamente zur gastrointestinalen Motilität (Mosaprid usw.) und H2-Rezeptorblocker (Cimetidin, Ranitidin, Famotidin usw.). Protonenpumpenhemmer und Medikamente zur Steuerung der Magen-Darm-Motilität sollten eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten eingenommen werden, und H2-Rezeptorblocker werden häufig vor dem Schlafengehen eingenommen. Die erforderliche Dauer der medikamentösen Behandlung beträgt mehr als drei Monate und es dauert im Allgemeinen 2–4 Wochen, bis die Wirkung eintritt.

Warum kommt es zu einer Refluxpharyngitis?

Langfristige Stimulation durch Rauchen und Alkohol, unregelmäßige Ernährung, Vorliebe für scharfes und reizendes Essen, langes Aufbleiben, Schlaflosigkeit, psychischer Stress, Schmollen, langfristige Medikamenteneinnahme (Medikamente zur Behandlung chronischer Rachenentzündung, entzündungshemmende Medikamente, insbesondere chinesische Patentarzneimittel) usw. können alle einen Kehlkopfreflux verursachen.

Wie kann ich sicher sein, dass ich an Refluxpharyngitis leide, wenn ich keinerlei Refluxsymptome habe?

Ein laryngopharyngealer Reflux kann zusammen mit einem gastroösophagealen Reflux auftreten, er kann jedoch auch allein auftreten. In Ambulanzen weisen 70–80 % der Patienten mit laryngopharyngealem Reflux keine Symptome eines gastroösophagealen Refluxes auf. Die in Frage 1 beschriebenen Symptome sind die Symptome eines Kehlkopfrefluxes, und die Refluxsymptome, auf die wir uns normalerweise beziehen, beziehen sich hauptsächlich auf die Symptome eines gastroösophagealen Refluxes wie Magensäure, Blähungen, Sodbrennen und Schmerzen hinter dem Brustbein. Die Diagnose einer Refluxpharyngitis erfordert eine umfassende Beurteilung auf der Grundlage der Krankengeschichte, der Ätiologie, einer Untersuchung durch einen Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten, einer Verhaltenstherapie und einer empirischen Behandlung mit Antirefluxmedikamenten.

Muss ich zu einem Gastroenterologen?

Obwohl laryngopharyngealer Reflux häufig zusammen mit gastroösophagealem Reflux auftritt, wird dennoch tendenziell davon ausgegangen, dass es sich bei laryngopharyngealem Reflux und gastroösophagealem Reflux um zwei unterschiedliche Erkrankungen handelt. Die Symptome eines Kehlkopfrefluxes sind hauptsächlich Halssymptome mit entsprechenden spezifischen Veränderungen im Hals. Sie treten häufig tagsüber, im Stehen oder Sitzen auf und stehen im Zusammenhang mit einer Funktionsstörung des oberen Ösophagussphinkters. Bei den Symptomen eines gastroösophagealen Refluxes handelt es sich hauptsächlich um gastroösophageale Symptome, die hauptsächlich mit einer abnormalen Funktion des unteren Ösophagussphinkters zusammenhängen. Daher wird der laryngopharyngeale Reflux hauptsächlich von Laryngologen diagnostiziert und behandelt, was im Allgemeinen eine Laryngoskopie (indirekte Laryngoskopie, elektronische Laryngoskopie), nicht jedoch eine Gastroskopie erfordert.

Was ist eine Verhaltenstherapie bei Refluxpharyngitis?

Ändern Sie die schlechten Lebensgewohnheiten in Frage 2. Zur Verhaltenstherapie gehören vor allem:

1. Treiben Sie nach dem Abendessen mehr Sport, z. B. Gehen oder Joggen. Dies fördert die Magen-Darm-Motilität und reduziert den Reflux sehr effektiv.

2. Essen Sie regelmäßig drei Mahlzeiten am Tag (essen Sie pünktlich).

3. Reduzieren Sie psychischen Stress und vermeiden Sie Schmollen.

4. Gehen Sie pünktlich ins Bett und vermeiden Sie langes Aufbleiben. Behandeln Sie Schlaflosigkeit.

5. Vermeiden Sie übermäßiges Essen, zu viel Abendessen oder spätabendliche Snacks. Legen Sie sich nach dem Essen nicht unmittelbar zur Ruhe und halten Sie das Kopfende des Bettes entsprechend hoch.

6. Hören Sie mit dem Rauchen und Trinken auf und essen Sie weniger scharfe Speisen, Kaffee und starken Tee.

7. Vermeiden Sie das Tragen eines zu engen Gürtels.

8. Reduzieren Sie Lebensmittel mit hohem Fett-, Salz- und Zuckergehalt.

9. Reduzieren Sie den Verzehr von Zitrusfrüchten, Myrica und anderen säurehaltigen Früchten.

10. Alle Medikamente zur Behandlung chronischer Rachenentzündungen und entzündungshemmende Medikamente sind verboten, insbesondere chinesische Patentarzneimittel.

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