Das Phänomen der Hirnblutung ist in unserem täglichen Leben weit verbreitet. Es wird alles durch Bluthochdruck verursacht. Es gibt bereits viele Patienten mit Bluthochdruck, und sie werden immer jünger. Dies sollte unsere Aufmerksamkeit erregen. Bluthochdruck hat viel mit unserem täglichen Lebensstil zu tun, insbesondere mit der Ernährung. Die schwerwiegenden Folgen von Bluthochdruck führen zu Hirnblutungen. Wir sollten der Behandlung von Hirnblutungen besondere Aufmerksamkeit widmen. Die wichtigsten Ursachen für Hirnblutungen sind Arteriosklerose und Bluthochdruck, insbesondere Bluthochdruck. Wie wir alle wissen, haben viele Menschen in unserem Umfeld Bluthochdruck, insbesondere ältere Menschen. Hirnblutungen sind für Patienten sehr schädlich. Wenn eine Hirnblutung nicht rechtzeitig behandelt wird, stellt sie eine Lebensgefahr dar. 1. Bleib ruhig Vermeiden Sie möglichst, Patienten mit Hirnblutungen zu bewegen. Grundsätzlich sollte die Rettung vor Ort erfolgen. Verschiedene Untersuchungen und Behandlungsmaßnahmen sollten schonend erfolgen, um eine Verschlimmerung der Blutung zu vermeiden. Bei Unruhe sollten geeignete Beruhigungsmittel verabreicht werden, Morphin und Pethidin haben jedoch eine dämpfende Wirkung auf das Atemzentrum und sollten verboten werden. 2. Halten Sie die Atemwege offen Beseitigen Sie Erbrochenes und orale Sekrete umgehend und führen Sie bei Patienten, die an Fett ersticken oder Symptome einer Atemwegsobstruktion aufweisen, so bald wie möglich eine Tracheotomie durch. Sauerstoffinhalation durch eine Nasenkanüle mit einer Sauerstoffflussrate von 2–4 l pro Minute. 3. Reguliert den Blutdruck Ein erhöhter Blutdruck während einer Hirnblutung ist notwendig, um den intrakraniellen Bluthochdruck zu überwinden und einen effektiven zerebralen Blutfluss aufrechtzuerhalten. Eine übermäßige Senkung des Blutdrucks führt zu einer Verminderung der Hirndurchblutung und einer Verschlimmerung des Hirnödems. Der Blutdruck sollte bei 2D gehalten werden. Etwa 21,3/12–13,3 kPa. Wenn der systolische Blutdruck über 26 kPa liegt, können 0,5–1,0 mg Reserpin oder 10 ml 25 % Magnesiumsulfat intramuskulär oder intravenös injiziert werden. Wenn der Patient aufgeregt ist, können 12,5–25 mg Azithromycin intramuskulär injiziert werden. 4. Reduzieren Sie den Hirndruck und verbessern Sie das Hirnödem Es ist der Schlüssel zur Behandlung von Hirnblutungen. Da sich das Hirnödem nach einer Hirnblutung verschlimmert, erreicht es oft innerhalb von 2-4 Tagen seinen Höhepunkt. Der daraus resultierende Hirninfarkt ist die Hauptursache für den psychischen Tod. Das gebräuchlichste hypertone Dehydratationsmittel ist eine schnelle Injektion von 250–500 ml 20 % Mannosum alle 4–6 Stunden oder in Kombination mit einer Infusion mit 19 % Glycerin-Kochsalzlösung alle 1 g/kg einmal täglich. Kortikosteroide wie Flumethason können die Produktion von Hirnflüssigkeit verringern, die Durchlässigkeit der Kapillaren verringern, Lysosomen stabilisieren und freie Radikale eliminieren. Sie sollten innerhalb einer Woche nach Beginn der Hirnblutung angewendet werden, 15-30 mg pro Tag an 5-7 aufeinanderfolgenden Tagen. Am besten wird es in Kombination mit Mannosidase und Furosemid angewendet. In Kombination mit einer Niereninsuffizienz kann Enosemid zur intravenösen Injektion zur Senkung des Blutdrucks eingesetzt werden. Achten Sie auf die Ergänzung von Kaliumsalz. Das Infusionsvolumen beträgt 1500-2500ml/Tag. 5. Verhindern Sie Infektionen und Komplikationen Vorbeugung und Behandlung von Infektionen, wie z. B. Lungeninfektionen, Harnwegsinfektionen usw. Verhindern Sie Komplikationen wie Veränderungen im EKG, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt usw. Achten Sie außerdem auf den Wasser- und Elektrolythaushalt und nehmen Sie ausreichend Nahrung auf. 6. Chirurgische Behandlung Bei Patienten, deren Zustand sich nach einer medizinischen Behandlung weiter verschlechtert, deren intrakranieller Druck allmählich ansteigt, deren Vitalfunktionen gestört sind und die keine schwerwiegenden Herz- und Nierenfunktionsstörungen aufweisen, können chirurgische Behandlungen durchgeführt werden, wie z. B. eine ventrikuläre posturale Drainage, eine CT-gesteuerte Entfernung von Schädelhämatomen, eine stereotaktische Operation und eine Kraniotomie zur Entfernung von Hämatomen. Die Behandlung von Hirnblutungen ist ein Thema, das niemand ignorieren kann. Diese Krankheit ist in der heutigen Gesellschaft am weitesten verbreitet. Sie wird im Allgemeinen durch Bluthochdruck verursacht. Wenn Sie in jungen Jahren unter Bluthochdruck leiden, müssen Sie sich rechtzeitig behandeln lassen. Wenn Sie Ihren Blutdruck nicht gut kontrollieren können, führt dies zu einer Reihe von Gehirnerkrankungen, von denen Hirnblutungen die häufigste sind. |
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