Wenn ein Kind im Leben an Zerebralparese leidet, erleiden meiner Meinung nach viele Eltern einen Nervenzusammenbruch. Generell gilt: Nachdem die Diagnose Zerebralparese bestätigt wurde, müssen die Eltern auch die Ursache für die Zerebralparese des Kindes verstehen. 1. Mütterliche Faktoren: Kinder von älteren Erstgebärenden, jüngeren Müttern, Drogenkonsumenten, Rauchern, Trinkern, Langzeitmedikamenteneinnahme, Chemikalien- und Strahlenbelastung, Schwangerschaftsinfektionen oder anderen Erkrankungen haben ein höheres Risiko für die Entwicklung einer Zerebralparese und benötigen regelmäßige Nachsorge. 2. Genetische Faktoren: Kinder von nahen Verwandten leiden häufig an verschiedenen genetischen Erkrankungen. Auch die Entwicklung des kindlichen Gehirngewebes kann durch genetische Faktoren beeinträchtigt werden. Daher müssen Familien mit blutsverwandten Ehen als Hochrisikofaktoren für die Entstehung von Zerebralparese bei Kindern angesehen werden. Darüber hinaus tritt Zerebralparese bei Kindern auch häufiger in Familien auf, in denen genetische Erkrankungen, neurologische Erkrankungen usw. in der Vorgeschichte vorkommen. 3. Postnatale Faktoren: Unter postnatalen Faktoren versteht man Faktoren, die 7 Tage nach der Geburt des Neugeborenen auftreten. Darunter sind intrakraniale Blutungen aufgrund einer Infektion des zentralen Nervensystems (eitrige Meningitis, Herpesvirus-Enzephalitis usw.) und eines spät einsetzenden Vitamin-K-Mangels besonders wichtig und häufig. Was sind außerdem die auslösenden Faktoren für Neugeborenenkrämpfe und Zerebralparese bei Kindern? Neugeborenengelbsucht, Migration, schwere Anämie innerhalb einer Woche nach der Geburt, Pflege mit Heizdecken mehrere Wochen nach der Geburt usw. können bei Kindern nach der Geburt zu Hochrisikofaktoren für Zerebralparese werden. 4. Neonatale Faktoren: Jede Situation, die vor, während oder nach der Geburt eine Ischämie, Hypoxie oder Schädigung des Hirngewebes verursachen kann, kann zu Zerebralparese führen. Zu den häufigsten zählen fetale Not, neonatale Asphyxie, Geburtstrauma, hypoxisch-ischämische Enzephalopathie, Atemnotsyndrom, Schlafapnoe usw. Darüber hinaus sind auch Frühgeborene, Babys mit niedrigem Geburtsgewicht, Mehrlingsföten und schwere Neugeborenengelbsucht anfällig für Zerebralparese und müssen genau überwacht werden. |
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